Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-sandbach-donau/ID59346

Herzlich Willkommen beim Ortsverband Sandbach!

© W. Baumgartner

Jahresausflug VdK Ortsverband Sandbach

Am 10.09.2017 Schifffahrt von Passau nach Schlögen
und zurück mit der Regina Danubia

Telefonische Anmeldung bis 06.08.2017 bei
Doris Dannecker oder Kathi Uttenthaler

Ihre Vorstandschaft

Rückblick Jahreshauptversammlung im Mai 2017
Ehrung von langjährigen Migliedern der VdK Ortsverbandes Sandbach

Infos unter: Veranstaltungen 2017

VdK-Aktion zur Bundestagswahl

VdK-Aktion zur Bundestagswahl - Soziale Spaltung stoppen!

"Soziale Spaltung stoppen!" lautet das Motto der VdK-Aktion zur Bundestagswahl 2017. Trotz der großen Wirtschaftskraft wächst die soziale Kluft in Deutschland immer weiter. Der Sozialverband VdK fordert einen Kurswechsel in der Sozialpolitik und präsentiert seine Forderungen zur kommenden Wahl.

Zur Aktions-Website des VdK Bayern
Großveranstaltungen in Bayern

Achtung! Neue Öffnungszeiten in der Kreisgeschäftsstelle Passau

Sozialverband VdK Bayern e.V.
Kreisgeschäftsstelle Passau

Nibelungenplatz 02
94032 Passau
im Beratungszentrum am Stadtturm, 2. Etage

Öffnungszeiten:
Montag: 8:00 - 12:00, 12:30 - 18:00
Dienstag - Donnerstag: 8:00 - 12:00, 12:30 - 16:00
Freitag: 8:00 - 12:00

Terminvereinbarung unter Telefon: 08 51 / 95 52 80

Wir stellen vor: Die VdK-Lotsen!

VdK-Lotsen sind für Ratsuchende da, die zusätzlich zu ihren sozialrechtlichen Fragen an die VdK-Rechtsberatung weitere Hilfestellungen für die Alltags-

VdK-Lotsen

3kPQYTcPrWM

In diesem Video stellen wir das Ehrenamt VdK-Lotse vor. VdK-Lotsen sind für Ratsuchende da, die zusätzlich zu ihren sozialrechtlichen Fragen an die VdK-Rechtsberatung weitere Hilfestellungen für die Alltagsbewältigung benötigen. Sie vermitteln Kontakte zu Selbsthilfegruppen und anderen möglichen Anlaufstellen.© VdK Bayern

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren! Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Service:

Sozialpolitik und Sozialrecht
Sozialrecht ist die Domäne des VdK. Wir beraten unsere Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts und vertreten sie vor den Behörden und Sozialgerichten. Rechtsberatung

Der VdK-Newsletter
Der Newsletter des VdK Bayern informiert Sie monatlich über alles Wissenswerte rund um den VdK. Newsletter abonnieren

Aktuelles Video:

Soziale Spaltung stoppen! - Behinderung (UT)

Umv1pUei-nQ

Version mit Untertiteln: Über 10 Millionen Menschen mit einer Behinderung leben in Deutschland, rund 7,6 Millionen davon mit einer Schwerbehinderung. Behinderung darf kein Nachteil sein! - Die Forderungen des Sozialverbands VdK zur Bundestagswahl 2017 auf einen Blick.© VdK-TV

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-sandbach-donau/ID59346":

1. Ausflug | © W. Baumgartner
  2. Plakatmotiv zur VdK-Aktion "Soziale Spaltung stoppen!" zur Bundestagswahl. Ein Riss geht durch die Schrift "Soziale Spaltung stoppen!". | © VdK