Sozialverband VdK - Ortsverband Salzgitter-Nord
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-salzgitter-nord/ID138421

Geplante Veranstaltungen 2024:
.
Am Mittwoch, dem 05.06.24 wollen wir gemeinsam mit den Mitgliedern der VdK Ortsverbandes Salzgitter Bad einen geführten Stadtrundgang durch die Altstadt von SZ-Badmachen.

Am Samstag, dem 08.06.24 findet wieder unser Spargel essen in der Etage 15 in Salzgitter Lichtenberg statt.

Beim Seniorentag in SZ-Lebenstedt am 19.06.24 werden wir wieder mit einem Stand gemeinsam mit dem Ortsverband SZ-Bad vertreten sein. Der Seniorentag findet auf dem Rathausvorplatz statt.

Am 27.09.24 steht die alljährliche Mitgliederversammlung an.

In der Adventszeit wird es wieder eine Weihnachtsfeier am Samstag, dem 30.11.24 geben. Diese wird wieder in der Etage 15 in SZ-Lichtenberg stattfinden.

Veranstaltungen, die im Jahr 2023 bereits stattgefunden haben:
.
Am 02.12.23 ab 13 Uhr fand bei leichtem Schneefall unsere Weihnachtsfeier statt. Dieses Jahr waren wir in der Etage 15 in Salzgitter-Lichtenberg. Für jeden gab es eine Weihnachtstüte mit Leckereien.
Die zahlreichen Teilnehmer haben das sehr gute Buffet genossen.

Ehrung Weihnachtsfeier

© S. Lehmann

Anschließend wurden unsere Mitglieder Gabriele und Christoph Klink für ihre 10-jährige Mitgliedschaft geehrt. Die Ehrung nahm unser Kreisvorsitzende Manfred Hoppe vor.
Danach haben wir Bingo gespielt und weihnachtliches Gebäck geknabbert.

Weihnachtsfeier 2023

© K. Lehmann

Die Teilnehmer der Weihnachtsfeier gingen gegen 16 Uhr zufrieden nach Hause.

Am 03.11.23 haben einige Mitglieder unseres Ortsverbandes an einer Arbeitstagung des Kreisverbands Braunschweig Salzgitter im Hotel am See in SZ-Lebenstedt teilgenommen. Dort wurde über soziale Themen und den VdK informiert.

Am 15.09.23 fand im Seniorentreff Salzgitter Lebenstedt unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Der Vorstand und einige Mitglieder unseres Ortsverbandes tauschten lebhaft Informationen zum VdK und der aktuellen Situation aus. Im Anschluss wurde Kaffee / Tee und Kuchen genossen.

Am 10.06.23 hat unser Spargel essen mit anschließendem Bingo Spiel stattgefunden.
Da die "Etage 15", wo die Veranstaltung stattfinden sollte, kurzfristig schließen musste fand die Veranstaltung in der "Klima- und Genusswerkstatt" in der Neißestraße (TSV-Heim) statt. In geselliger Runde wurde gemeinsam lecker Spargel, Schnitzel und viele andere leckere Sachen verspeist. Danach gab es den einen oder anderen schönen Preis beim munteren Bingo-Spiel. Bei leckeren Getränken und Cocktails wurde ein sehr netter Nachmittag verbracht.
.

Am 04.07.23 hat unser Ortsverband gemeinsam mit dem Ortsverband Salzgitter Bad am Seniorentag in Salzgitter-Bad teilgenommen. Nach anfänglichem Regen sind der eine oder andere Interessierte an unseren Stand gekommen und hat sich über den VdK informieren lassen.

Seniorentag SZ-Bad

Seniorentag SZ-Bad© Ch. Voges

Veranstaltungen, die im Jahr 2022 stattgefunden haben: .

Am 26.11.22 fand unsere Weihnachtsfeier in der Klima- & Genusswerkstatt statt. Alle Anwesenden haben sich gern am reichhaltigen leckeren warmen Buffet bedient.
Nachdem alle satt waren wurden mehrere Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

25jährige Mitgliedschaft unseres Vorsitzenden Adolf Bator

25jährige Mitgliedschaft unseres Vorsitzenden Adolf Bator© S. Lehmann

10jährige Mitgliedschaft© S. Lehmann

Ihnen wurde je eine Urkunde, eine Anstecknadel und ein Präsent übergeben.
Dann haben wir bei lockerer Stimmung Bingo gespielt. Bei Kaffee und Gebäck haben viele Anwesende schöne Preise mit nach Hause nehmen können.

Am 30.09.22 fand die Mitgliederversammlung im Seniorentreff Salzgitter Lebenstedt statt. Es wurde über Vergangenes und Zukünftiges gesprochen.
Nach einem sehr regen Austausch bei Kaffee und Kuchen haben wir einen geselligen informativen Nachmittag verbracht.
.

Am 30.08.22 hat nach 2 Jahren Pause wieder ein Seniorentag in Salzgitter stattgefunden.
Dieses Jahr fand die Veranstaltung auf dem Rathausplatz in Salzgitter-Lebenstedt statt.
Der VdK wurde gemeinsam mit dem Ortsverband Salzgitter-Bad durch einen Info-Stand vertreten.

VdK-Stand Seniorentag Salzgitter 2022

Der VdK-Stand Seniorentag 2022© D. Duncker