Sozialverband VdK - Ortsverband Ruppertenrod
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-ruppertenrod/ID153193

VdK-TV: Der Sozialverband VdK - ein starker Partner

Unabhängig. Solidarisch. Stark: Mit 1,8 Millionen Mitgliedern ist der Sozialverband VdK der größte und am stärksten wachsende Sozialverband in Deutschland! Er ist eine einflussreiche Lobby und ein starker Partner für Menschen, die Hilfe brauchen und benachteiligt sind.© VdK-TV

Warum sollte ich Mitglied in einem VdK-Ortsverband werden?
10 gute Gründe für eine Mitgliedschaft beim VdK

Der VdK ...
1. ... ist Deutschlands größter Sozialverband (über 1,8
Millionen Mitglieder).

2. ... vertritt Ihre Interessen bezüglich sozialpolitischen Themen gegenüber der Politik und der Gesellschaft.

3. ... berät Sie kompetent und umfassend zu Ihren Fragen über die Sozialversicherung (z.B.: Pflegeversicherung, Behindertenrecht, Rehabilitation, Sozialhilfe sowie Kriegs-, Wehrdienst- und Zivildienstopferversorgung).

4. ... garantiert Ihnen als Mitglied Ihren Anspruch auf Rechtsschutz in sozialrechtlichen Angelegenheiten. Dabei werden Sie von Prozessbevollmächtigten des VdK vor Sozialverwaltungen und der Sozialgerichtsbarkeit unterstützt und vertreten - und das durch alle (gerichtlichen) Instanzen.

5. ... ist zu Ihrem Vorteil bundesweit vernetzt: über 9000 Kreis- und Ortsverbände, die Ihnen in fast allen größeren Städten und Gemeinden in Ihrer Nähe mit Rat und Tat zur Seite stehen.

6. ... verfügt über ein großes Netzwerk an Selbsthilfegruppen in denen sich Betroffene gegenseitig unterstützen (z. B.: Selbsthilfegruppen zu chronische Schlafstörungen (Schlafapnoe), Rückenleiden, Osteoporose, Tinitus).

7. ... bietet Ihnen zusätzlich noch eine Vielzahl an Freizeit- und kulturellen Aktivitäten wie zum Beispiel abwechslungsreiche Reisen und Tagesausflüge, die durch den Reisedienst der Landesverbände auch speziell für ältere und behinderte Mitglieder ermöglicht werden.

8. ... hält Sie mit Veranstaltungen, Vorträgen, Broschüren und Schulungen immer auf dem Laufenden.

9. ... lässt Ihnen jeden Monat kostenlos die VdK-Zeitung zukommen, mit der Sie über aktuellen Aktivitäten des Verbandes und das sozialpolitische Geschehen informiert werden.

10. ... gewährt Ihnen einen exklusiven Zutritt auf bestimmte Inhalte seiner Homepage www.vdk.de, wie zum Beispiel nützliche Musterformulare und -briefe und noch vieles mehr.

Sollten Sie nun Interesse an einer Mitgliedschaft beim Sozialverband VdK bekommen haben, dann können Sie z.B. auf dieser Seite online Mitglied beim VdK Ortsverband Ruppertenrod werden. Nähere Erläuterungen siehe unten auf dieser Seite.

Die einfachste Möglichkeit, um bei dem VdK-Sozialverband Mitglied zu werden, führt Online über folgenden Link:

Mitgliedschaft im VdK (Mitgliederbereich - Mitglied werden)
Dort können Sie eine PDF-Datei herunterladen, ausfüllen und unterschrieben an den VdK Landesverband Hessen-Thüringen per Post verschicken.

Eine weitere Möglichkeit besteht mit der Anforderung der Beitrittserklärung. So können Sie unverbindlich Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft formulieren und Kontakt zu uns aufnehmen. Wir senden Ihnen dann gerne die gewünschte Anzahl der Beitrittserklärung/en per Post zu.

Füllen Sie das Formular ==> "Bitte senden Sie mir die Beitrittserklärung/en zu:" aus und drücken den Button "Absenden" und schon läuft alles seinen Gang und Sie bekommen die geforderte/n Beitrittserklärung/en per Post nach Hause geliefert. Ausfüllen, unterschreiben, abschicken und schon sind Sie bei dem größten Deutschen Sozialverband Mitglied und in einer starken Gemeinschaft.

Mit 66,00 EUR im Jahr unterstützen Sie einen Sozialverband der, sollte eine Situation es erfordern, Ihnen zur Seite steht und wenn es nötig wird Sie sogar durch alle Instanzen in sozialrechtlichen Angelegenheiten begleitet.

VdK-TV: "Ich bin im VdK, weil ..." - Familie Herrig aus Solingen

Der Sozialverband VdK hat bundesweit 1,75 Millionen Mitglieder. Eine beeindruckende Zahl: aber was für Menschen stehen dahinter? In unserer Reihe „Ich bin im VdK, weil...“ wollen wir einige von denen vorstellen, die den VdK mit Leben füllen.© VdK-TV

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-ruppertenrod/ID153193":