Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-rudersdorf/ID191476

Willkommen im Sozialverband VdK NRW e.V.
Ortsverband Rudersdorf

Unsere Reisegruppe ist zurück ... Bilderabend für die Reiseteilnehmer am 25.10.2019 um 18:00h im Gasthof Ley ...

50 Cent Beitragserhöhung

© ov Rodersdorf

Der Sozialverband VdK ist ein moderner Sozialverband, der die Interessen von Sozialrentnern, Menschen mit Behinderung, Unfallopfern sowie Kriegs- und Wehrdienstopfern vertritt. Bundesweit zählt er mehr als zwei Millionen Mitglieder. In Nordrhein-Westfalen sind es 380.000 - organisiert in 43 Kreisverbänden und rund 800 Ortsverbänden.

VdK OV Rudersdorf

Viadukt Rudersdorf© L. Neef

Unser Ortsverband geht auf die Gründung der Ortsgruppe Rudersdorf am 1. April 1946 zurück. Der Ortsverband Rudersdorf, zu dem die heutigen Wilnsdorfer Ortsteile Anzhausen, Flammersbach, Gernsdorf und Rudersdorf gehören, ist mit Stand: August 2019, auf über 550 Mitglieder gewachsen.

Der Sozialverband VdK hat die Sozialgesetzgebung, wie etwa das soziale Entschädigungsrecht und das Schwerbehindertenrecht entscheidend beeinflusst und mitgestaltet. Auch weiterhin kämpft der Sozialverband VdK für den Erhalt der sozialen Sicherungssysteme - Rentenversicherung, Pflegeversicherung, Krankenversicherung etc. - und die Wahrung sozialer Gerechtigkeit.

Als Mitglied einer starken Gemeinschaft profitieren Sie von sämtlichen Service-Angeboten des Sozialverbands VdK. Diese sind unter anderem:

• Beratung in allen sozialrechtlichen Fragen vom Schwerbehinderten- bis zum Rentenrecht,
  • Rechtsvertretung vor den Sozialgerichten, dem Landessozialgericht, dem Bundessozialgericht und Widerspruchsausschüssen,
  • regelmäßige Bildungsangebote zu allen aktuellen Themen der Sozialpolitik und des Sozialrechts,
  • vielseitige Reiseangebote für Individual- und Gruppenreisende,
  • Abschluss von besonders preisgünstigen Sterbegeld- und Rechtsschutzversicherungen über den VdK,
  • 10 Exemplare der "VdK-Zeitung" im Jahr,
  • verbandseigenes Kur- und Erholungshotel etc.

www.hotel-zum-hallenberg.de

Wenn Sie eine starke Interessenvertretung mit vielen zusätzlichen Dienstleistungen suchen, dann sind Sie beim VdK richtig. Es gibt viele Möglichkeiten, sich aktiv am Verbandsgeschehen zu beteiligen.

Kommen Sie doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-rudersdorf/ID191476":

1. 50 Cent Beitragserhöhung | © ov Rodersdorf
  2. VdK OV Rudersdorf | © L. Neef