Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-rottenburg-hohenthann/ID102621

Herbstimpressionen© Horst Gottschild

VdK-Spendensammlung vom 20. Oktober bis 19. November Die Not in Bayern ist oft versteckt. Der Sozialverband VdK Bayern sorgt mithilfe der Sammlung "Helft Wunden heilen" dafür, dass Bedürftigen gezielt geholfen wird. Deshalb werden Tausende von VdK-Ehrenamtlichen vom 20. Oktober bis zum 19. November wieder von Tür zu Tür gehen und um eine Spende bitten. Weitere Infos unter: Helft Wunden heilen}

Änderung der Öffnungszeiten des Kreisverbandes sowie telefonischer Erreichbarkeit
Ab01.03.2017 verändern sich in der VdK Geschäftsstelle Landshutdie Öffnungszeiten und telefonische Erreichbarkeit wie folgt:

Montag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr (langer Servicetag)
Dienstag von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Mittwoch von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Donnerstag von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Freitag von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Am langen Servicetag sind wir für Sie von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr telefonisch erreichbar.

Auch eine Terminvergabe nach 16:00 Uhr ist möglich, diese Termine sind jedoch ausschließlich berufstätigen Mitgliedern vorbehalten.

VdK Kreisverband Landshut
Schlachthofstr. 55
84034 Landshut
Tel. 0871923330
Fax: 08719233380
kv-landshut@vdk.de

VdK-Kampagne

Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Ansprechpartner für Barrierefreiheit
in Rottenburg/Hohenthann
Horst Gottschild
OV Rottenburg/Hohenthann
Horst }}}

Die Stadt Rottenburg liegt im nördlichen Landkreis Landshut an der Großen Laber, da wo schon zu Christi Geburt die Römer eine befestigte Wachanlage auf dem Hofberg bauten. Die gemeinde Hohenthann liegt nördlich von Landshut am östlichen Rand der Hallertau und wird erstmals im Jahre 1125 urkundlich erwähnt. Die ländliche Gemeinde ist flächenmäßig eine der größten des Landkreises Landshut.
Hier bei uns sind Sie gut aufgehoben wenn Sie sozialrechtliche Probleme haben und sich im Dschungel der Gesetzte nicht mehr zurecht finden.
Kommen Sie einfach mal zu uns und überzeugen Sie sich von dem starken Leistungsangebot das Ihnen ein großer Sozialverband bietet.