Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-rottenburg-hohenthann/ID102621

VdK - Ortsverband Rottenburg/ Hohenthann!

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren! Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Die Stadt Rottenburg liegt im nördlichen Landkreis Landshut an der Großen Laber, da wo schon zu Christi Geburt die Römer eine befestigte Wachanlage auf dem Hofberg bauten. Die gemeinde Hohenthann liegt nördlich von Landshut am östlichen Rand der Hallertau und wird erstmals im Jahre 1125 urkundlich erwähnt. Die ländliche Gemeinde ist flächenmäßig eine der größten des Landkreises Landshut.
Hier bei uns sind Sie gut aufgehoben wenn Sie sozialrechtliche Probleme haben und sich im Dschungel der Gesetzte nicht mehr zurecht finden.
Kommen Sie einfach mal zu uns und überzeugen Sie sich von dem starken Leistungsangebot das Ihnen ein großer Sozialverband bietet.