Sozialverband VdK - Ortsverband Rotenburg (Wümme)
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-rotenburg-wuemme/ID209000

Neues aus dem Vorstand des Ortsverbandes Rotenburg des VdK

Herzlich willkommen auf der Internetseite des VdK-Ortsverbands Rotenburg.

Am 23.02. fand in Unterstedt im Waldhof die diesjährige Mitgliederversammlung des VdK Ortsverband Rotenburg statt. Die 1. Vorsitzende, Frau Gudrun Oehlkers, begrüßte die 80 Teilnehmer und berichtete über Veranstaltungen in 2023. 9 Veranstaltungen bzw. Tagesfahrten wurden durchgeführt, monatlich fand das Plauderstündchen im Café Kubus statt, sowie 5 Fahrradtouren mit Kaffee und Kuchen. Über 320 Mitglieder und Gäste nahmen daran teil.
Der Ortband Rotenburg ist mit mittlerweile 912 Mitgliedern der größte Ortsverband im Kreisverband Rotenburg. Aus diesem berichtete anschließen Herr Steckhan. Frau Hausschild hatte Neues aus dem Kreisbüro zu erzählen. Interessant war der Vortrag von Frau Braun und Herrn Hüppe von der Geso, bzw. dem Café Kubus. Zum Schluss gab es noch eine Vorschau auf die in 2024 geplanten Aktivitäten. Tagesfahrten, auch eine mehrtägige Fahrt sind in der Planung vorgesehen, sowie diverse Vorträge z.B. im Hartmannshof oder im Café Kubus. Hier sind die EDV-Kurse und ein Erste-Hilfe-Kurs hervorzuheben. Auch die Fahrradtouren werden wieder durchgeführt. Die Veranstaltung endete traditionell mit dem Grünkohlessen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-rotenburg-wuemme/ID209000":

1. Noname | © Noname
  2. Noname | © Noname