Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-rosenthal/ID85289

Willkommen VdK - Ortsverband Rosenthal.

Liebe VdK-Mitglieder, Freunde und Interessierte
Wir, der Vorstand des Ortsverbandes, begrüßen Sie recht herzlich auf der Internetseite des VdK Ortsverbandes Rosenthal/Hessen.
Wir sind eine starke Gemeinschaft für Jung und Alt.
Unser Ortsverband besteht nunmehr seit über 60 Jahren und ist seit dem ein fester Bestandteil des öffentlichen Lebens in Rosenthal. Als Bestandteil des VdK-Bundes-, Landes- und Kreisverbandes verstehen wir uns als Ansprechpartner für unsere Mitglieder vor Ort, die sich in dem größten modernen Sozialverband Deutschlands, mit über 1,7 Millionen Mitglieder, gut vertreten fühlen. Der Sozialverband VdK ist bundesweit aktiv.
Unsere "Gründerväter" haben den Ortsverband nach dem zweiten Weltkrieg unter großen Mühen in erster Linie für die Kriegsversehrten, Körperbehinderten und Kriegerwitwen aufgebaut. All jenen gilt unser Dank und Anerkennung für diese Leistung. Weiterhin gilt unser Dank all denen, die sich seither mit ihrer Arbeit für den VdK und die Menschen, die Hilfe benötigten, eingesetzt und mitgeholfen haben, den Ortsverband und damit den VdK zu dem größten Sozialverband zu machen.

Aktuell haben wir 149 Mitglieder und es werden immer mehr, wir lassen Sie nicht allein.

Werden auch Sie Mitglied bei uns! - Wir freuen uns auf Sie. Wenn Sie mehr über uns wissen wollen.

Dieter Wegener
Ortsverbandsvorsitzender
ov-rosenthal@vdk.de

Neue Termine.