Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-rosenheim/ID158652

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Rosenheim

Liebe Mitglieder, liebe Besucher unserer Seiten,

wir begrüßen Sie ganz herzlich auf unserer Internetseite.

Sie finden hier ständig aktuelle Informationen über unseren Ortsverband oder auch allgemeine Informationen über den VdK und seine Angebote. Wir möchten Sie einladen, auf unseren Seiten zu stöbern und uns auf diese Weise kennenzulernen.
Wir würden uns auch freuen, Sie bei einer unserer Veranstaltungen begrüßen zu können.

Ihre Vorstandschaft des VdK Ortsverbandes Rosenheim

Betreuung für Ehrenamt

Neuer Service in der Kreisgeschäftsstelle Rosenheim
Als Unterstützung und Service für bereits in einem VdK Ehrenamt tätige und als Informationsmöglichkeit für diejenigen, die ein Ehrenamt im VdK anstreben oder für Mitglieder, die einfach mal wissen wollen was es für Möglichkeiten des Ehrenamtes gibt, bietet der Ortsverband Rosenheim in der Kreisgeschäftsstelle Rosenheim, Adlzreiterstrasse 15, jetzt jeden ersten Dienstag im Monat ab 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr eine Sprechstunde an. Ein ehrenamtliches Mitglied wird Ihnen mit Rat und Tat rund ums Ehrenamt zur Verfügung stehen.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für kurzfristige Änderungen bitte Termine beachten.
Ehrenamt im VdK

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren!
Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

VdK-TV: Das VdK-Videoportal
Logo VdK-Internet-TV

Aktuell auf VdK-TV

Topaktuelle Beiträge sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse: www.vdktv.de