Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-rohrdorf/ID212568

Mitgliederversammlung 2017 – Höchststand mit 126 Mitgliedern

Auf eine erfreuliche Entwicklung der Mitgliederzahl hat Matthias Leippe in seinem letzten Bericht als Erster Vorsitzender auf der Jahreshauptversammlung im Dezember 2017 verwiesen.

Mit 126 Mitgliedern erreichte der VdK-Ortsverband Rohrdorf seinen bisherigen Höchststand in seiner 71-jährigen Geschichte seines Bestehens. Wie rasant der Zuwachs sich entwickelte, macht ein Blick zurück deutlich: 1999 zählte der Ortsverband 78 und 15 Jahre später in 2014 bereits um die 100 VdK-Mitglieder. „Wir sind in den letzten vier Jahren um ein Viertel, sprich 25 Prozent, größer geworden“, sagte der Vorsitzende, „und das ist eine ganz beachtliche Zahl, wenn sich auch darin die zunehmend größere soziale Kluft in Deutschland ausdrückt“.

Als weitere interessante Zahlen nannte der Vorsitzende:

• dass es ein ziemlich ausgewogenes Verhältnis von 60 Frauen und 66 Männern gibt.
  • dass das älteste Mitglied 97 Jahre ist.
  • dass das jüngste Mitglied 7 Jahre ist.
  • dass die meisten Mitglieder in 1952 geboren sind und deshalb 7 Mitglieder den runden 65. Geburtstag feierten.
  • dass das Durchschnittsalter der Mitglieder bei 64 Jahren liegt, wobei die Damen ein Prozent jünger sind als die Herren.

Lesen Sie auch:

ML, 01.2018

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-rohrdorf/ID212568":