Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-rohrdorf/ID185111

Integration von Flüchtlingen und Asylbewerbern

Seit Anfang 2015 kümmern wir uns verstärkt um Flüchtlinge. Dabei steht die Integration der Menschen im Mittelpunkt, die in der Regel aus ganz anderen Kulturkreisen stammen und sich in »unsere Welt im Dorf« einfinden müssen. Unserer Schwerpunkt liegt in der Unterstützung beim Erwerb der deutschen Sprache. Wir achten dabei darauf, dass die Belange der Mitglieder unseres VdK-Ortsverbandes sowie unsere Seniorenarbeit nicht in den Hintergrund treten.

Deutsch lernen und mehr über Deutschland erfahren
Sprachtreff

Spielerisch Deutsch lernen© VdK Rohrdorf

Sie sind herzlich zu unserem nächsten Treffen eingeladen. Am Donnerstag, den 5. November 2015, treffen wir um 16.30 Uhr im katholischen Pfarrheim. Wir sprechen über Bundesländer und wo sie sich in der Deutschland befinden. Auch wollen wir Brettspiele und Karten spielen.

Englisch: Learn German and learn more about Germany You are cordially invited to our next meeting. On Thursday, 5 November 2015 we meet at 16.30 o'clock in the Catholic parish hall. We are talking about federal states and where they are located in Germany. We also want to play board games and cards.

Französisch: Apprendre l'allemand et en savoir plus sur l'Allemagne Vous êtes cordialement invités à notre prochaine réunion. Le jeudi 5 Novembre 2015, nous rencontrer à 16.30 heures dans la salle paroissiale catholique. Nous parlons d'États fédéraux et où ils sont situés en Allemagne. Nous voulons aussi jouer à des jeux et de cartes.

Somnali: Baro Jarmal oo badan oo ku saabsan Germany bartaan Waxaad jirif casuumay in ay naga shirka soo socda. On Thursday, 5 November 2015 waxaan ku qaabbilo 16.30 saacada in hoolka kaniisadda Catholic. Waxaan ka hadleynaa goboleedyada federaalka iyo meesha ay ku yaalaan Germany. Waxaan sidoo kale doonayaa inaan u ciyaaro kulan guddiga iyo kaararka.

In Arabisch

In Arabisch© Leippe

Italienisch: Imparare il tedesco e imparare di più sulla Germania Siete cordialmente invitati al nostro prossimo incontro. Giovedi ', 5 novembre 2015 alle ore 16.30 l'orologio incontrano nella sala parrocchiale cattolica. Stiamo parlando di Stati federali e dove si trovano in Germania. Vogliamo inoltre giocare a giochi da tavolo e carte.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-rohrdorf/ID185111":

1. Sprachtreff | © VdK Rohrdorf
  2. In Arabisch | © Leippe