Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-rohrdorf/ID144113
Sie befinden sich hier:

Stammtisch & mehr

Biergarten-Saison eröffnet

02.06.2015 - Rohrdorf Die Biergarten-Saison ist eröffnet. Auf diesen Satz kann man unseren Juni-Stammtisch bringen. Besonders erfreulich: Hätte der entschuldigte Franz kommen können, wären wir genau ein Dutzend gewesen, die in geselliger Runder unter der Linde beim Stocker (Hotel zur Post) saßen.

Die erste Botschaft vom Juni-Stammtisch: Wenn mehr als 10 Prozent der Mitglieder (aktuell sind wir 109 VdKler) zur geselligen Runde zusammensitzen, ist das ein tolles Ergebnis. Ein Zeichen für einen aktiven Ortsverband. Die zweite Botschaft: Gleichberechtigung wird beim VdK-Ortsverband Rohrdorf gelebt. Denn die »Frauen«-Gruppe war mit genau 50 Prozent vertreten. Für einen »Stammtisch«, bei dem in Oberbayern traditionell nur Männer ratschen, ist das schon recht erstaunlich.

Der nächste Stammtisch findet am ersten Montag im Juli, dem 6. Juli, statt.

Foto-Impression vom Stammtisch September 2014

Am Montag, 1. September, setzen sich wieder Mitglieder und Freunde des VdK-Ortsverbandes Rohrdorf zum Stammtisch im Hotel zur Post http://www.post-rohrdorf.de/ zusammen. Von 17 bis 19 Uhr ratscht die Stammtischrunde über »Gott und die Welt«. Neulinge in der Runde sind jederzeit willkommen.

April 2014

(19.03.2014) - Rohrdorf. Wie jeden ersten Montag kommt am 7. April wieder der Stammtisch des VdK-Ortsverbandes Rohrdorf von 17 bis 19 Uhr im Hotel zur Post zusammen. Die Runde freut sich über jeden, der sich dazusetzen möchte. Mitfahrgelegenheiten werden über den Vorsitzenden Matthias Leippe organisiert: 0175-2485403.

März 2014 - Auch am Rosenmontag! Klar

7.03.2014 - Eine schöne Runde waren wird am Rosenmontag. Wenn auch ohne Faschingskostüm und Pappnasen - es waren gesellig-fröhliche 120 Minuten. Elf Personen kamen, wenn man Raphel voll mitzählt. Ansonsten 10½. Nicht alle davon VdK-Mitglieder, aber das ist ohnehin nicht so wichtig und dem kleinen Raphael sowieso total egal. Hauptsache die Pommes schmecken, dachte sich der Knirps wohl.

Februar 2014 - Standardbesetzung

11.02.2014 - Waren es im Januar viele, so fanden sich zum Februar-Stammtisch die Standardbesetzung ein. Wir waren acht VdK-Mitglieder.

Januar 2014 - Spitzenbesetzung!

10.01.2014 - Der bestbesuchte Stammtisch überhaupt war der Januar-Stammtisch. Es kamen 13 VdK-Mitglieder und Freunde des Ortsverbands zu zwei geselligen Stunden zusammen. Der Stammtisch traf sich ziemlich genau vor vier Jahren zum ersten Mal.

Dezember 2013 - Voll besetzter Stammtisch - Ehrenvorsitzender war da!
Marianne und Hermann

Marianne Keuschnig und Hermann Wörndl© Matthias Leippe

4.12.2013 - Gestern freute sich OV-Vorsitzende Marianne Keuschnig ganz besonders, dass unserer Ehrenvorsitzender Hermann Wörndl wieder einmal zum VdK-Stammtisch kommen konnte. Der Stammtisch besteht seit fast vier Jahren. Er findet jeden ersten Montag im Monat von 17 bis 19 Uhr im Hotel zur Post (»Stocker«) statt: http://www.post-rohrdorf.de/. Es treffen sich derzeit meist acht bis zehn Mitglieder unseres Ortsverbands in lockerer Atmosphäre, um einige gesellige Stunden miteinander zu erleben. Gesprochen wird dabei über alles und nichts. Die Runde freut sich über Zuwachs. Und man muss nicht unbedingt VdK-Mitglied sein!

Wurde eine feste Einrichtung: VdK-Stammtisch
Stammtisch

© Petra Steger

Gleich nach seiner Wahl 2011 hat der neu formierte Vorstand beschlossen: »Ja, wir wollen das Leben in unserem Ortsverband beleben«! So wollte man es mit einem monatlichen Stammtisch versuchen. Der Versuch ist geglückt. Regelmäßig treffen sich zwischen sieben und zehn VdK-Mitglieder und VdK-Freunde am ersten Montag im Monat. Stellt man in Betracht, dass der VdK-Ortsverband Rohrdorf derzeit knapp über 100 Mitglieder zählt, dann kommen fast zehn Prozent seiner Mitglieder zum Stammtisch. Dies ist sicherlich kein schlechter Wert! Damit wird das Motto des VdK greifbar. »Zukunft braucht Menschlichkeit« heißt es unter dem VdK-Logo. Und Menschlichkeit braucht persönlichen Kontakt. Das wird in den geselligen Minuten am Stammtisch richtig fühlbar.

Spielen mit dem VdK

15.03.2014 - Zum ersten Mal trifft sich der VdK-Ortsverband Rohrdorf am Freitag, den 25. April, zu einem Spielnachmittag von 15 bis 17 Uhr im Café Sonnenschein in St. Anna. Gespielt wird alles, was Spaß macht: Von Mensch ärgere dich nicht, über Halma, Mühle, Dame oder Elfer raus. Bitte die Spiele selbst mitbringen. Eingeladen sind natürlich nicht nur VdK-Mitglieder, sondern alle, die Freude an zwei Stunden gemeinsamen Spielens haben. Wer eine Mitfahrgelegenheit benötigt, wendet sich an den Vorsitzenden Matthias Leippe: 0175-2485403.

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-rohrdorf/ID144113":

  1. Marianne und Hermann | © Matthias Leippe
  2. Stammtisch | © Petra Steger

Liste der Bildrechte schließen