Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-rohrdorf/ID138866
Sie befinden sich hier:

Wissen & Ehrenamt

Es gibt viel zu wissen, rund um das Ehrenamt beim VdK
Seminar 1

© Ibo Harratz

Es gibt vieles zu lernen, will man sein Ehrenamt gut und korrekt ausfüllen. Das gilt besonders für den VdK, der alleine in Bayern schon über 630.000 Mitglieder hat. Damit ist er alles andere als ein kleiner Verband. Es gilt daher viele rechtliche, formale, aber auch inhaltliche Dinge in Zusammenhang mit dem Sozialverband VdK zu wissen. Deshalb war es besonders erfreulich, dass der stellvertretende Vorsitzende Matthias Leippe (links im Bild) im Oktober 2013 an Grundseminar für neu gewählte Mitarbeiter teilnehmen konnte. Es war übrigens das letzte Seminar auf der Buchenhöhe bei Berchtesgaden stattgefunden hat. Organisiert von der Sozialakademie des VdK Bayern.

Das untere Bild zeigt die Seminarteilnehmer, die aus ganz Bayern nach Berchtesgaden gekommen sind.

Seminar 2

© Ibo Harraz

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-rohrdorf/ID138866":

  1. Seminar 1 | © Ibo Harratz
  2. Seminar 2 | © Ibo Harraz

Liste der Bildrechte schließen