Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-rohrdorf/ID138858

Verdiente Sammler

© Matthias Leippe

Verdiente Sammler: Helft-Wunden-heilen

Die vielfältigen Aufgaben des VdK Bayern und unseres Ortsverbandes ist nicht denkbar, ohne die großzügige Unterstützung von Menschen, die alljährlich eine Spende bei der Herbstsammlung Helft Wunden heilen geben. Die Hälfte der Spenden bleibt davon direkt für die Arbeit vor Ort. Ein Dankeschön richtet sich aber auch an die jährlich fünf bis sieben Sammler, die viele Stunden unterwegs sind. Das Bild ist zwar nicht mehr aktuell, denn es wurde im Januar 2011 geschossen. Doch es trifft noch immer die Sache: Wie in allen Jahren hat auch heuer, das heißt im Herbst 2014, VdK-Mitglied Friedhelm Seffner (im Bild rechts) an den meisten Haustüren angeklopft. Durch sein jahrelanges, kontinuierliches Engagement und seinen Fleiß hat er so die meisten Spenden für mildtätige Zwecke gesammelt. »Vielen Dank«. Ein besonderes Dankeschön richtet sich auch an die anderen Sammlerinnen und Sammler, insbesondere an Rudi Keuschnig, der in diesem Jahr nicht nur selbst von Haus zu Haus ging, sondern die gesamte HWH-Sammlung organisatorisch abgewickelt hat. Rechts im Bild ist der ehemalige Ortsverbandsvorsitzende Hermann Wörndl, der lange Jahre in Thalmann sammeln war und vor drei Jahren aus Gesundheitsgründen von Matthias Leippe abgelöst wurde.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-rohrdorf/ID138858":

1. Verdiente Sammler | © Matthias Leippe