Frühling Roggenburg
© A.Mayer

Willkommen beim VdK-Ortsverband Roggenburg

Bilder und Berichte von vergangenen Veranstaltungen finden sich unter "Veranstaltungen" und dann "vergangene Veranstaltungen".

Beratung vereinbaren

Unsere Aktivitäten im Ortsverband Roggenburg:
- Monatstreff
- Fahrdienst
- Mitgliederbetreuung
- Gespräche bei Sorgen und in Pflegesituationen

Unser Monatstreff ist informativ, unterhaltsam, voller Aktivitäten und auf jeden Fall immer gesellig. Wir freuen uns auf Mitglieder und andere Interessierte.

Die ehrenamtlichen Fahrer unseres Fahrdienstes bieten kostenlose Fahrten für Mitglieder und Nichtmitglieder zu unseren Veranstaltungen z.B. zum Monatstreff an. Für unsere Mitglieder bieten wir darüber hinaus individuelle Fahrten im näheren Umkreis an. Wir fahren Sie beispielsweise zum Arzt, zur Therapie, zum Einkaufen oder zu anderen persönlichen Terminen.
Ansprechpartner Fahrdienst: Alois Mayer 07300/5156

Wir sind gerne persönlich für unsere Mitglieder da. Mit Besuchen an runden Geburtstagen und bei Krankheit, und auch für Gespräche bei Sorgen und in Pflegesituationen. Alle Gespräche sind vertraulich - wir sind zur Verschwiegenheit verpflichtet.
Christiane Bader 07300/921212 und Johann Römer 01607049243
und das Team der Mitgliederbetreuer:innen

Alle unsere Aktivitäten sind durch den beherzten Einsatz unser Ehrenamtlichen möglich - sie sind unser größter Schatz im Ortsverband. Es gibt viele Möglichkeiten:
- Mitgliederbetreuer:in
- Fahrer:in
- Organisator:in des Monatstreff
- Sammler:in bei der VdK-Sammlung
- Mitarbeit im Vorstand
Wir verstehen uns als sorgende Gemeinschaft in Roggenburg. Interessierte sind uns immer herzlich Willkommen!

Wo Sie uns finden

KontaktVdK-Kreisgeschäftsstelle Neu-Ulm/Illertissen

Gartenstr. 23, 89231 Neu-Ulm
Telefon: 0731/84878 0731/84878 E-Mail: kv-neu-ulm@vdk.de

Montag bis Donnerstag: 8:00 bis 12:00 Uhr und von 13:00 bis 16:00 Uhr
Freitag: 8:00 bis 12:00 Uhr

News-Karussell
Carinas Genussgarten

Monatstreff April - Spielenachmittag

Spielenachmittag - komm spiel mit ! Beliebte Spiele einfach mitbringen und schon geht’s los zusammen mit dem Spielen. Der Eintritt ist frei. Mitglieder und Gäste sind herzlich willkommen. Fahrdiensttelefon Alois Mayer 07300 5156

Lektors Garten und Gasthof Alder in Oberwiesenbach

Monatstreff Juni - Sommerausflug in Lektors Garten

Wir treffen uns ab 14:00 Uhr in Lektors Garten (Ringweg 9 in Oberwiesenbach). Sitzgelegenheiten sind dort vorhanden. Ab 15:30 Uhr sind wir beim Gockelessen im Gasthof Adler (Ortsstraße 28 in Oberwiesenbach). Für das Gockelessen ist eine…

Cafe-Restaurant Kupferdächle in Krumbach im Badweg 23

Monatstreff Juli - Minigolf

Minigolf - Ausflug ins Cafe-Restaurant Kupferdächle im Badweg 23 in Krumbach zum Minigolfspielen und zur Einkehr. Wir fahren in privaten Fahrgemeinschaften. Wer eine Mitfahrgelegenheit sucht kann sich gerne an unseren Fahrdienst Alois Mayer…

Unser Vorstand Unser Vorstand

Unser ehrenamtlicher Vorstand stellt sich vor

Das Vorstandsteam sorgt in der Gemeinde für ein lebendiges Miteinander.

Newsletter des VdK Bayern

Erhalten Sie unseren kostenlosen Newsletter zu Sozialpolitik, Sozialrecht, Verbands- und Ratgeberthemen.