Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-roehrnbach/ID210528

70 Jahre VdK Ortsverband Röhrnbach

Röhrbach. Weihnachtsfeier mit Ehrungen für vieljährige Mitgliedschaft
und Jahresrückblick sowie Vorschau 2018.

Zur Weihnachtsfeier hatte der VdK Ortsverband Röhrnbach ins Gasthaus Eibl eingeladen. 1. Vorsitzender Helmut Kölbl begrüßte fast 100 Personen (Mitglieder mit Angehörigen). Ein besonderer Gruß galt Herrn Karl Achatz für 70 jährige Mitgliedschaft im OV Röhrnbach, er war Gründungsmitglied im Mai 1947. Des weiteren wurde Diakon Dr. Hubert Pöschl ( in Vertretung des Pfarrers Tiefenbrunner) begrüßt. Auch Herrn Otto Bableck als Ehrenvorsitzender und zugleich als 2. Vorsitzender vom KV Bayerwald galt ein herzlicher Gruß. Sowie der Bürgermeister des Marktes Röhrnbach Josef Gutsmiedl wurde herzlich willkommen geheißen. Für die 9 verstorbenen Mitglieder bat der Vorsitzende die Mitglieder sich für eine Gedenkminute von den Plätzen zu erheben. Nach dem guten Essen vom Gasthof Eibl begann der besinnliche Teil mit weihnachtlichen Liedern, dargeboten vom Ranzinger Dreigesang. Diakon Dr. Hubert Pöschl leitete den Nachmittag mit einer Rede über das heutige Miteinander im Leben in christlicher Gemeinschaft zum besten ein. Hr. Bableck in Vertretung des Kreisverbandes Bayerwald wusste über die vielen Hilfsanträge, die der VdK für Mitglieder bearbeitet zu berichten. Nun sprach Hr. Bürgermeister Gutsmiedl über die gute Zusammenarbeit mit dem OV bzw. dem KV lobende Worte. Als nächster Punkt war Ehrungen angesagt. Für 25 jährige Mitgliedschaft wurde Fr. Brigitte Heinze, Hr. Johann Strahberger, Hr. Max Rodler eine Ehrenurkunde überreicht. Für 30 Jahre wurde Hr. Johann Eichinger , Hr. Josef Eibl, Hr. Josef Wilhelm, sowie Hr. Siegfried Malterer eine Ehrenurkunde überreicht. Für 50 Jahre treue Mitgliedschaft gebührt ein Dank des VdK an Fr. Rosa Drexler, Zum Schluss kam es zum Höhepunkt unserer Weihnachtsfeier mit der Überreichung der Ehrenurkunde für 70 jährige Mitgliedschaft an Hr. Karl Achatz, der auch Gründungsmitglied des OV Röhrnbach ist. Nach den Ehrungen machte Hr. Kölbl einen Rückblick über das vergangene Jahr 2017. Am 13. Mai 2017 fand eine Muttertagfeier im Gasthaus Eibl statt, Am 30. Juni hatten wir unseren Monatstreff in Böhmzwiesel, am 06. Juli 2017 PNP Besichtigung in Passau, am 27. August Teilnahme am Flohmarkt in Röhrnbach, am 16. - 17. September fand unser 2 Tagesausflug zur Wurzeralm statt, am 16. Dezember fand die alljährliche Weihnachtsfeier statt. Für das Jahr 2018 gab Hr. Kölbl noch einige Termine bekannt, am 12. Mai 2018 findet eine Muttertagfahrt statt (Ziel wird rechtzeitig bekannt gegeben), am 27. Juli hält der VdK OV Röhrnbach seinen traditionellen Monatstreff ab. Im August oder September haben wir einen 2 Tagesausflug in Aussicht, Im August werden wir wieder am Flohmarkt teilnehmen. Am 22. Dezember ist wieder Weihnachtsfeier im Gasthaus Eibl. Sämtliche Termine sind im Schaukasten zu erlesen. Zum Schluss dankte Hr. Kölbl allen Mitgliedern für das Kommen, den HWH Sammlern für Ihre Arbeit, den Spendern für Ihre Gaben, dem Ranzinger Dreigesang für die musikalische Umrahmung, Fr. Sammer Marianne für die Gedichte, dem Diakon, dem KV Vorsitzenden Bableck, dem Bürgermeister, dem Gasthaus Eibl mit Team für die gute Küche und Bewirtung.
Zum bevorstehenden Weihnachtsfest wünschte der Vorsitzende eine ruhige Zeit, für den Jahreswechsel einen guten Rutsch, für die Zukunft a guade Zeit.
Allgemeine Resonanz, es war wieder eine schöne Weihnachtsfeier des VdK.

1. Vorsitzender eröffnet vor dem Christbaum die Weihnachtsfeier.

1. Vorsitzender eröffnet vor dem Christbaum die Weihnachtsfeier.© VDK

Teilnehmer der Weihnachtsfeier.© VDK

Teilnehmer der Weihnachtsfeier.s

Herr Kölbl bei der Ansprache

Herr Kölbl bei der Ansprache© VDK

Der Ranzinger Dreigesang brachte weihnachtliche Lieder zu Gehör.

Der Ranzinger Dreigesang brachte weihnachtliche Lieder zu Gehör.© VDK

Ehrenvorsitzender Bableck bei Überreichung der Urkunde 70 Jahre Mitglied.

Ehrenvorsitzender Bableck bei Überreichung der Urkunde 70 Jahre Mitglied.© VDK

Bürgermeister Gutsmiedl  beim anstecken der goldenen Ehrennadel 70 Jahre

Bürgermeister Gutsmiedl beim anstecken der goldenen Ehrennadel 70 Jahre© VDK

Herr Kölbl überreichte Herrn Achatz Karl einen Geschenkkorb für 70 Jahre

Herr Kölbl überreichte Herrn Achatz Karl einen Geschenkkorb für 70 Jahre© VDK

Frau Brigitte Heinze wurde mit Urkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Frau Brigitte Heinze wurde mit Urkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.© VDK

Herr Josef Eibl bekam eine Urkunde für 30 Jahre Mitgliedschaft.

Herr Josef Eibl bekam eine Urkunde für 30 Jahre Mitgliedschaft.© VDK

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-roehrnbach/ID210528":

1. Header | © VDK
  2. 1. Vorsitzender eröffnet vor dem Christbaum die Weihnachtsfeier. | © VDK
  3. Teilnehmer der Weihnachtsfeier. | © VDK
  4. Teilnehmer der Weihnachtsfeier. | © VDK
  5. Teilnehmer der Weihnachtsfeier.s | © VDK
  6. Teilnehmer der Weihnachtsfeier. | © VDK
  7. Herr Kölbl bei der Ansprache | © VDK
  8. Der Ranzinger Dreigesang brachte weihnachtliche Lieder zu Gehör. | © VDK
  9. Ehrenvorsitzender Bableck bei Überreichung der Urkunde 70 Jahre Mitglied. | © VDK
  10. Bürgermeister Gutsmiedl beim anstecken der goldenen Ehrennadel 70 Jahre | © VDK