Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-roding/ID98363

Willkommen im VdK - Ortsverband Roding

Ehrengäste

Der Bayerische Finanzminister am VdK-Stand der Rodinger Messe© Josef Heigl

Der Bayerische Finanzminister Albert Füracker kam in Vertretung des Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder zum Festauftakt der Rodinger Messe.
Am Werbestand des VdK-Kreisverbandes Cham unterhielt er sich mit den anwesenden Standbetreuern.
Er sprach anerkennende Worte über die Arbeit des VdK und wünschte weiterhin so viel Erfolg und alles Gute.
Bildunterschrift von links ( vordere Reihe ):
Bayerischer Finanzminister Albert Füracker, MdB Karl Holmeier, VdK-Ortsvorsitzender Roding Dr. Michael Jobst, MdL Dr. Gerhard Hopp, Kreiskassier Maximilian Otter, KGF Angelika Peintinger, stv. Ortsvorsitzender Roding Erwin Breier.

Ausflug am 28.08.2019

Ausflug nach Frauenau und Schweinhütt
Termin: Mittwoch 28.8. 2019
Abfahrt Stamsried 8.00 Uhr
Roding 8.15 Uhr
Schorndorf 8.30 Uhr
Ankunft Frauenau Glasmuseum 10.00 Uhr
Hier Besichtigung der gläsernen Gärten und das Glasmuseum
12.00 Uhr Mittagessen im Gasthof Hubertus Frauenau,
14.00 Uhr Weiterfahrt nach Schweinhütt
14.30 Uhr Besichtigung des Bibelgartens
15.30 Uhr Brotzeit und Kaffeetrinken beim Singenden Wirt Gasthof Mühl Schweinhütt
17.00 Uhr Rückfahrt
18.30 Ankunft in Roding
Fahrpreis ca. 20.-- €

Anmeldung bitte bis spätestens 20.8.2019 bei Anneliese Anderwald Tel. 09461 1434 oder
Sophie Klein, Tel. 09971 31937

VdK-Kampagne #Rentefüralle

VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt?

Es ist Zeit für mehr Rentengerechtigkeit! Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt. Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne #Rentefüralle ein. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns, damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen. Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten-Kampagne des VdK: www.rentefueralle.de

Video „Best of VdK“:

Best of VdK

Qmu1iG2zeEI

Vom 15. bis 17. Mai 2019 fand in München der 21. Ordentliche Landesverbandstag des VdK Bayern statt. Sehen Sie hier anlässlich des Landesverbandstags einen Rückblick auf die Highlights der VdK-Verbandsarbeit in Bayern von 2015 - 2018.© VdK Bayern

Video „Live vom Landesverbandstag“:

Live vom Landesverbandstag

ISVeG1NqG9c

Der 21. Ordentliche Landesverbandstag des VdK Bayern fand vom 15. bis 17. Mai in München statt. Wir haben die Abschlussveranstaltung unseres Landesverbandstags am 17. Mai aufgezeichnet. Hier können Sie das Video in voller Länge ansehen. Los geht es ab Minute 17:12 mit der Rede von Landesvorsitzender Ulrike Mascher.© VdK Bayern

Video „#Rentefüralle: So startete die VdK-Kampagne in Berlin“:

#Rentefüralle: So startete die VdK-Rentenkampagne in Berlin

IvMvfV_b8V0

Es ist Zeit für eine gerechte gesetzliche Altersvorsorge, für eine gerechte #Rentefüralle. Dafür setzt der Sozialverband VdK sich mit seiner bundesweiten Rentenkampagne ein. Impressionen vom Auftakt am 6. Mai 2019 gibt es hier!

Zur Kampagnenwebsite mit unseren Forderungen: https://www.rentefüralle.de
Zur Website des Sozialverbands VdK: https://www.vdk.de© VdK-TV

Video „#Rentefüralle: Das war erst der Anfang“:

#Rentefüralle: Das war erst der Anfang!

950UBHilGKY

Unsere große sozialpolitische Kampagne #Rentefüralle ist gestartet. Mit ihr setzen wir uns ein gegen Altersarmut und für sichere Renten, die allen Menschen, ob Jung oder Alt, ein gutes Leben im Alter ermöglichen. Seid dabei und unterstützt unser Anliegen - gemeinsam sorgen wir für mehr Rentengerechtigkeit im Land.© VdK

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Jetzt Mitglied werden!

Weihe der restaurierten Fahne

Messe bei der Fahnenweihe

Mitglieder in der Kirche bei der Fahnenweihe© Reinhold Schreiner

Die Fahne wird gesegnet

Die Fahne wird gesegnet© Reinhold Schreiner

Die restaurierte Fahne

Die restaurierte Fahne© Reinhold Schreiner

Stöbern Sie in Ruhe durch unser Angebot- Bestimmt finden auch Sie etwas Interessantes!

Wappen_Roding