Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-roding/ID98363

Willkommen im VdK - Ortsverband Roding

Ehrengäste

Der Bayerische Finanzminister am VdK-Stand der Rodinger Messe© Josef Heigl

Der Bayerische Finanzminister Albert Füracker kam in Vertretung des Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder zum Festauftakt der Rodinger Messe.
Am Werbestand des VdK-Kreisverbandes Cham unterhielt er sich mit den anwesenden Standbetreuern.
Er sprach anerkennende Worte über die Arbeit des VdK und wünschte weiterhin so viel Erfolg und alles Gute.
Bildunterschrift von links ( vordere Reihe ):
Bayerischer Finanzminister Albert Füracker, MdB Karl Holmeier, VdK-Ortsvorsitzender Roding Dr. Michael Jobst, MdL Dr. Gerhard Hopp, Kreiskassier Maximilian Otter, KGF Angelika Peintinger, stv. Ortsvorsitzender Roding Erwin Breier.

VdK Ausflug nach Frauenau und Schweinhütt

Teilnehmer des Ausflugs

Teilnehmer des Ausflugs© VdK Roding

Mit 66 Personen fuhren die VdK-Ortsverbände Roding und Stamsried in den Bayer. Wald.
Erstes Ziel waren das Glasmuseum und die gläsernen Gärten in Frauenau. Die Ausflügler waren beindruckt von der Fülle der ausgestellten Exponate aus den verschiedensten Zeitepochen und Herstellungsorten.
Zum Mittagessen ging es in den nahegelegenen Hubertushof.
Anschließend ging die Fahrt weiter nach Schweinhütt.
Hier wurde zuerst der Bibelgarten besucht.
2 Führerinnen erläuterten die gärtnerischen Darstellungen aus dem Alten und Neuen Testament. Dieser Bibelgarten wurde durch den örtlichen Obst- und Gartenbauverein 2007 angelegt und bis heute fortlaufend betreut.

Als Abschluss wurde der singende Musikantenwirt in Schweinhütt zur Brotzeit bzw. Kaffee und Kuchen aufgesucht.
Die musikalische Unterhaltung durch den Wirt war der krönende Höhepunkt dieses schönen und interessanten Ausflugtages.
Alle Teilnehmer freuten sich über einen unterhaltsamen und erlebnisreichen Tag.

VdK-Kampagne #Rentefüralle

VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt?

Es ist Zeit für mehr Rentengerechtigkeit! Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt. Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne #Rentefüralle ein. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns, damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen. Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten-Kampagne des VdK: www.rentefueralle.de

Jetzt Mitglied werden!}

Weihe der restaurierten Fahne

Messe bei der Fahnenweihe

Mitglieder in der Kirche bei der Fahnenweihe© Reinhold Schreiner

Die Fahne wird gesegnet

Die Fahne wird gesegnet© Reinhold Schreiner

Die restaurierte Fahne

Die restaurierte Fahne© Reinhold Schreiner

Stöbern Sie in Ruhe durch unser Angebot- Bestimmt finden auch Sie etwas Interessantes!

Wappen_Roding