Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-roden/ID64439

Beitrittserklärungen finden Sie auf dieser Seite ganz unten!

Soziale Sicherheit hat eine Lobby

Sozialverband VdK Deutschland e.V.

Mit bundesweit über 1,6 Millionen Mitglieder, davon allein 600.000 in Bayern, ist der Sozialverband VdK die größte Interessenvertretung der

• behinderten und chronisch kranken Menschen
  • Kriegs- und Wehrdienstopfer
  • Zivildienstopfer
  • Opfer von Unfällen und Gewalt
  • Opfer von Umweltschäden
  • Rentnerinnen und Rentner
  • Hinterbliebenen
  • Pflegebedürftigen
  • Sozialversicherten
  • Sozialhilfeempfänger
  • Patienten

Jeder kann Mitglied im Sozialverband VdK werden!

Wir setzen uns für Sie ein! In Zeiten umwälzender Sozialreformen ist es wichtig, einen starken Partner an seiner Seite zu wissen. Auf Bundes- und Landesebene und in den Kommunen stehen unsere haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den 13 Landes- und 9.000 Ortsverbänden im Dialog mit Politikern. Der Leitgedanke des Sozialverbands VdK lautet seit über 50 Jahren "Hilfe zur Selbsthilfe". Der Verband kämpft für soziale Gerechtigkeit, Gleichstellung, Generationengerechtigkeit und gegen sozialen Kahlschlag.

Rechtsberatung! Als "Anwalt der Betroffenen" machen wir uns stark für Ihre Rechte. Wer Mitglied im Sozialverband VdK ist, bekommt jederzeit eine kostenlose Rechtsberatung rund um das Sozialrecht. Die VdK-Prozessbevollmächtigten vertreten die Mitglieder in Antrags- und Widerspruchsverfahren bei den Behörden und bei Klagen vor den Verwaltungs- und Sozialgerichten - wenn nötig durch alle Instanzen.

Nutzen Sie unsere Fachkompetenz! Unsere Juristen und Fachreferenten decken ein großes Spektrum an Rechtsgebieten und Sozialthemen ab. Sie beraten die Mitglieder des Sozialverbands VdK in bundesweit über 400 VdK-Geschäftsstellen.

• im Renten- und Behindertenrecht
  • in der gesetzlichen Kranken-, Pflege- und Unfallversicherung
  • im sozialen Entschädigungsrecht
  • in der Arbeitslosenversicherung
  • in der barrierefreien Gestaltung

Ihre starke Lobby! Der Sozialverband VdK vertritt bundesweit über 1,6 Millionen Mitglieder, davon allein 600.000 in Bayern. Als größte Interessenorganisation in Deutschland mischt er sich aktiv in die aktuelle Sozialpolitik ein.

Der Sozialverband VdK ist das politische Sprachrohr für chronisch Kranke und Menschen mit Behinderungen, für Rentnerinnen und Rentner, für Patienten, Pflegebedürftige und deren Angehörige - parteiunabhängig und neutral.

Werden Sie Mitglied beim Sozialverband VdK Bayern!
Beitritt online

oder durch ausdrucken
Sie können die Beitrittserklärung auch hier am Computer ausfüllen, anschließend ausdrucken und unterschrieben an uns zurückschicken.

unter Anerkennung der Satzung:

Zum Ansehen der PDF-Dateien benötigen Sie das kostenlose Programm Acrobat Reader. Falls es auf Ihrem Rechner noch nicht installiert ist, können Sie es hier aus dem Internet herunterladen: www.adobe.de

Sie können auch beim Ortsvorsitzenden eine Beitrittserklärung per Telefon oder Email anfordern. Diese wird dann umgehend an Sie übermittelt.

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-roden/ID64439":