Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-rod-an-der-weil/ID202777

die nächsten Termine des Ortsverbands Rod a.d.W.:

11.11.2019: Training für Gedächtnis, Merkfähigkeit, Konzentration um 15.00 Uhr im Seniorenpark Carpe Diem, Roder Weg 12, 61276 Weilrod-Hasselbach

Würde es Ihnen Spaß machen, Ihr Gehirn fit zu halten? Sie möchten Gedächtnis, Konzentration und Merkfähigkeit trainieren, Rätsel zu lösen?
In geselliger Runde möchten wir zusammen mit Ihnen Gedächtnis- / Konzentrationsübungen machen; nach dem Motto "Nicht können müssen, sondern üben dürfen". Es soll spielerisch - ohne Stress oder Erfolgsdruck - geübt werden und uns vor allem Spaß machen.

Jeder ist herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos. Über Ihr Kommen freuen wir uns.
Nähere Informationen sowie Fotos von unseren bisherigen Treffen finden Sie in der Rubrik "Archiv", "Alles aus 2018", "Gemeinsames Training von Gedächtnis, Konzentration und Merkfähigkeit" oder "Archiv", "Alles aus 2017", "Gemeinsames Training von Gedächtnis, Konzentration und Merkfähigkeit".
Aus organisatorische Gründen bitten wir um Anmeldung bei Christiane Kolbe Tel. 06083 / 2394, email: christiane.kolbe@vdk.de oder bei Dirk Conradi Tel. 06083 / 9599118, email: dirk.conradi@vdk.de

8.12.2019: Weihnachtsfeier und Infoveranstaltung um 14.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus, Weilrod-Emmershausen

Weihnachtsfeier und Jahresrückblick

um 14.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Weilrod-Emmershausen, Schulstr. 4 c

Weihnachtsfeier und gemütliches, vorweihnachtliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen.
Die Russisch-deutsche Folkloregruppe „Iwuschka“ wird zu Gast sein und für musikalische Unterhaltung sorgen.
Im Jahresrückblick wird per Präsentation zu den Veranstaltungen 2019 informiert.

Eingeladen sind VdK-Mitglieder gerne mit einer Begleitperson. Die Teilnahme ist kostenlos. Über Ihr Kommen freuen wir uns.
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bei Christiane Kolbe Tel. 06083 / 2394, email: christiane.kolbe@vdk.de oder bei Dirk Conradi Tel. 06083 / 9599118, email: dirk.conradi@vdk.de

09.12.2019: Training für Gedächtnis, Merkfähigkeit, Konzentration um 15.00 Uhr im Seniorenpark Carpe Diem, Roder Weg 12, 61276 Weilrod-Hasselbach

28.3.2020: Großdemonstration in München "RenteFürAlle"

VdK-Rentenkampagne 2019
#rentefüralle

#RenteFürAlle© VdK

Informationen finden Sie unter rentefüralle.de

Rentefüralle: VdK-Rentenkampagne

„Rente ist das aktuelle politische Thema. Sie ist das Ergebnis, die Bilanz eines ganzen Arbeitslebens. Deshalb nehmen die Menschen das Thema zu Recht persönlich. Alle Generationen müssen die Gewissheit haben, dass sie im Alter durch die gesetzliche Rente gut abgesichert sind.“ Das erklärt Verena Bentele, Präsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland.Für Deutschlands größten Sozialverband steht fest: Es ist Zeit für eine gerechte Rente! Seine Durchsetzungskraft und Stärke will der VdK in seiner Kampagne #Rentefüralle nutzen. „Mit unseren 2 Millionen Mitgliedern werden wir uns für eine gerechte Rente einsetzen, damit keine Rentnerin mit 74 Jahren putzen gehen muss“, verspricht Bentele. Rente betrifft nicht nur Sie, sondern auch Ihre Kinder und Enkelkinder.Info-Material halten wir für Sie bereit.Sie finden ausführliche Infos auch imInternet unter #Rentefüralle.
Für den 28. März 2020 ist eine Großdemonstration #RenteFürAlle in München geplant. Der VdK-Landesverband Hessen-Thüringen will diese Großdemonstration unterstützen. Haben auch Sie als VdK-Mitglied Interesse, an der Großdemonstration #RenteFürAlle am 28.3.2020 in München teilzunehmen?

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-rod-an-der-weil/ID202777":

1. VdK-Rentenkampagne 2019 | © VdK
  2. #rentefüralle | © VdK