Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-rheinfelden/ID75729

Willkommen beim Sozialverband VdK - Ortsverband Rheinfelden
Wir begrüßen Sie recht herzlich auf unserer Homepage

Langsam blüht und grünt es© Roland Nuß

Das Vorstandsteam des Vdk Ortsverbandes Rheinfelden wird im Internet alle Neuigkeiten und Wissenswertes veröffentlchen. Wenn Sie also künftig, vielleicht einmal in der Woche nachsehen,sind Sie immer auf dem laufenden. Auf wichtige Bundes-, und Landesverbands Nachrichten werden wir ebenfalls hinweisen.

Der Jahresbeitrag beträgt 72,00 euro; und die Familienmitgliedschaft 108,00 euro;

Was bedeutet die Abkürzung "VdK"?
Der Sozialverband VdK ist mit 1,5 Millionen Mitgliedern der größte und einflussreichste Sozialverband in Deutschland.
Er steht allen Menschen offen und vertritt die Interessen von allen Sozialversicherten, von Menschen mit Behinderungen, chronisch Kranken, Rentnerinnen und Rentnern, Patientinnen und Patienten gegenüber der Politik und bei den Sozialgerichten.

Wofür steht "VdK"?

Der Verbandsname war ursprünglich eine Abkürzung: Gegründet wurde der Sozialverband VdK Deutschland im Jahr 1950 unter dem Namen "Verband der Kriegsbeschädigten, Kriegshinterbliebenen und Sozialrentner Deutschlands e. V.".

In den vergangenen 60 Jahren hat der Verband sich vom ehemaligen Kriegsopferverband zum großen, modernen Sozialverband entwickelt.

Heute heißt der Verband offiziell Sozialverband VdK Deutschland e. V.

Link zum Landesverband:

Link zum Bundesverband:

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-rheinfelden/ID75729":

1. kisten | © Roland Nuß