Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-rheinfelden/ID75729

Wir begrüßen Sie recht herzlich auf unserer Homepage

rust

© roland Nuß

Zur Information wegen des neuen Daten Schutzgesetzes stellen wir leider nicht mehr so viele Berichte ins Internet.

Mitteilung

Am 22.5.2019 fand im Gasthaus Kaiser die Jahreshauptversammlung des OV Rheinfelden statt, es waren 45 Mitglieder erschienen. Nach 7 Jahren 2ter und 10 Jahren 1ter Vorsitzender stand Roland Nuß nicht mehr zur Wahl. Zu seinem Nachfolgerwurde Detlef Sieger gewählt. 2te Vorsitzende weiterhin Heidi Weiß, Kassierer Detlev Bauch, Schriftführerin Brigitte Schiwy, FrauenvertreterinCornelia Sieger neu für Helga Staake, Beisitzer Carola Hofmeier, Ilse Bauch sowie Sigrid Fester neu. Als Kassenrevisoren stehenMagdalena Meiszner und Ernst Trüby weiterhin zur Verfügung.

jv

Scheidender Vorsitzender Roland Nuß und der neu gewählte Vorstand. auf den Bild fehlt Helga Staake und Carola Hofmeier.© roland Nuß

© roland Nuß

Was bedeutet die Abkürzung "VdK"?
Der Sozialverband VdK ist mit 1,5 Millionen Mitgliedern der größte und einflussreichste Sozialverband in Deutschland.
Er steht allen Menschen offen und vertritt die Interessen von allen Sozialversicherten, von Menschen mit Behinderungen, chronisch Kranken, Rentnerinnen und Rentnern, Patientinnen und Patienten gegenüber der Politik und bei den Sozialgerichten.

Wofür steht "VdK"?

Der Verbandsname war ursprünglich eine Abkürzung: Gegründet wurde der Sozialverband VdK Deutschland im Jahr 1950 unter dem Namen "Verband der Kriegsbeschädigten, Kriegshinterbliebenen und Sozialrentner Deutschlands e. V.".

In den vergangenen 60 Jahren hat der Verband sich vom ehemaligen Kriegsopferverband zum großen, modernen Sozialverband entwickelt.

Heute heißt der Verband offiziell Sozialverband VdK Deutschland e. V.

Link zum Landesverband:

Link zum Bundesverband:

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-rheinfelden/ID75729":

1. rust | © roland Nuß
  2. jv | © roland Nuß