Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-rheidt-huechelhoven/ID227328

Jahreshauptversammlung 2018/2019

Am 19.01.2019 fand im Pfarrheim Hüchelhoven die Jahreshauptversammlung statt. Die Vorsitzende (komm.) Frau Anneliese Gelhardt des Kreisverbandes nahm an der Veranstaltung teil. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Nach der Eröffnung, der Totenehrung, den Grußworten und den Fachvorträgen erfolgte die Ehrung der langjährigen Mitglieder. Im Rahmen dieser Veranstaltung erfuhr auch der Vorsitzende
des OV, Hans-Werner Knabben eine besondere Ehrung durch die Kreisvorsitzende. Hans-Werner wurde für die langjährige erfolgreiche Leitung des OV geehrt. Hierfür wurde es auch einmal Zeit.
Auch Frau Matjeta u. Frau Schreiben erhielten eine Blume für Mitwirkung im OV obwohl sie nicht im Vorstand sind.
Auch allen Helfern sei gedankt für die Vorbereitung, Durchführung und die Aufräumarbeiten im Rahmen der Jahreshauptversammlung. Es war eine lockere, schöne und informative Veranstaltung.
Zum Abschluß gab es leckere Schnittchen und Getränke.

Fahrt am 15.06.2019 an die Lahn ( nach Bad Ems u. Limburg )

Am 15.06.2019 ging es von Hüchelhoven/Rheidt zunächst bis Montabaur. Dort trafen wir den Reiseleiter, der uns den ganzen Tag begleitete und viel Wissenswertes und Interessantes zu erzählen wusste.
Dann fuhren wir nach Bad Ems und fuhren dort mit der "Lahnstolz" 1 Stunde auf der Lahn Nach einem kleinen Spaziergang dur die Kur- u. Badeanlagen ging es zu einem leckeren Essen ins "Alt Ems".
Nach der Stärkung fuhren wir weiter entlahn der Lahn nach Limburg. Dort konnte man an einer kleinen Führung in Limburg durch die Altstadt bis zum Domplateau teilnehmen.
Über Montabaur erfolgte dann gegen 17.30 Uhr nach einem schönen Tag die Heimreise.

Herbstkaffe u. 70-Jahr-Feier am 05.10.2019

Am 05.10.2019 fand im Pfarrheim unser alljährlicher "Herbstkaffee" statt. Hier ladet der Vorstand seine Mitglieder auf seine Kosten ein.
Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden "70-Jahre" VdK Ortsverband Hüchelhoven gefeiert.
Es wurden selbstgebackenen Kuchen und Kaffee sowie Getränke gereicht. Zum Empfang gab es ein Glas Sekt, wahlweise mit Orangensaft.
Für Unterhaltung sorgte 2-Stunden lang ein Akkordeonspieler.
Leider hatten alle politischen Größen incl. Stellvertreter abgesagt. Lediglich der Stadtrat, Herr Keulertz war anwesend und sprach zu den Mitgliedern.
Für den Kreis war die stellv. Vorsitzende, Heidi Pfundstein, anwesend und richtete ein Grußwort an die Anwesenden.
Es war trotzdem eine gelungene Veranstaltung

Rentenvortrag im Pfarrheim am 19.10.2019

Am 19.10.2019 konnten wir Herrn Stawinoga ( Mitglied des Kreisvorstandes und tätig im Landesverband) für einen Rentenvortrag in unserem Ortsverein gewinnen.
Es war ein sehr informativer interessanter Nachmittag. Alle Anwesenden haben dies bestätigt.

Weihnachtsmarkt in Rheidt auf dem Dorfplatz

Am 30.11. u. 01.12.2019 findet wie alljährlich auf dem Dorfplatz unser nostalgischer Weihnachtsmarkt mit vielen Überraschungen statt,
Der VdK hat wiederum einen Stand mit Apfelpunsch ( ohne und mit Alkohol ) und am 01.12.2019 zusätzlich mit Bratäpfel mit Vanillesousse.
Am 30.11. öffnet der Weihnachtsmarkt von 17.00 Uhr bis 22.00 Uhr und am 01.12.2019 von 11.00 Uhr bis 20.00 Uhr.
Es gibt wie im Jahr zuvor wieder ein tolles Programm. Seien Sie dabei.

Vorschau: Am 18.01.2020 findet im Pfarrheim die Jahreshauptversammlung statt. Bitte vormerken !
Einladungen und Einzelheiten später

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-rheidt-huechelhoven/ID227328":