Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-rhede/ID131922

Veranstaltungen

Der Ortsverband Rhede führt am 23. Febr. 2019 um 15 Uhr im DRK-Haus, Kettelerstr. 11, 46414 Rhede die Jahreshauptversammlung durch.

Beim Ortsverband Rhede fällt am 02. Nov. 2019 der Spielenachmittag aus, aufgrund zu weniger Teilnehmeranmeldungen.

Der Ortsverband Rhede plant ab 2016 jährlich eine Tagesfahrt, die an einem Samstag im Mai stattfinden soll (in 2019 am 01.06.2019).

Die Tagesfahrt vom Ortsverband Rhede findet am Samstag, den 01. Juni 2019 statt. Ziel: Amsterdam-Heineken.
          Wir starten gegen 7.15 Uhr vom Kirmesplatz (vor dem Feuerwehrgerätehaus). In diesem Jahr bringt uns die Firma Menchen in die benachbarten Niederlande. Gegen 9.45 Uhr erreichen wir unser Ziel Amsterdam. Nach unserer Ankunft besuchen wir die Brauerei Heineken. Wir erfahren mehr über die Geschichte des Unternehmens.Genießen Sie eine interaktive, selbständige Tour durch die frühere Brauerei, in der bis 1988 alle Biere der Marke gebraut wurden. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen der Brauerei, einschließlich der gigantischen Kupfertanks, in denen Lagerbier gebraut wurde. Nehmen Sie an einer Verkostung teil und versuchen Sie, ein perfektes Bier zu zapfen. Dann bewundern wir die Architektur des Stadtzentrums aus dem 17. Jahrhundert auf einer 1-stündigen Grachtenfahrt. Nutzen Sie den GPS-gesteuerten Audioguide in mehreren Sprachen, um interessante Informationen über ikonische Sehenswürdigkeiten wie die Westerkerk, die "Magere Brücke" und das charmante Viertel Neun Straßen zu erhalten. Gegen ca. 13.30 Uhr ist für uns im Restaurant De Oude Meerpad in Vijhuizen ein 3-gängiges Mittagsmenü bestellt. Im Anschluss an das Mittagessen fahren wir weiter nach Zandvoort.Dort besteht für Sie die Möglichkeit zu einem entspannten Spaziergang und evtl. auch zum gemütlichen Kaffeetrinken in Eigenregie. Gegen 17.30 Uhr treten wir die Heimreise an, so das wir gegen 19.30 Uhr wieder in Rhede sein werden.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-rhede/ID131922":