Sozialverband VdK - Ortsverband Reute
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-reute/ID227258

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Positive Entwicklung beim VdK Ortsverband Reute setzt sich fort
Bei der außergewöhnlich gut besuchten Jahreshauptversammlung konnte der Ortsverbandsvorsitzende Norbert Hettich auch den Vorsitzenden des Kreisverbandes, Herrn Winfried Höhmann und Herrn Bürgermeister Michael Schlegel begrüßen.
In seinem Tätigkeitsbericht teilte der Vorsitzende mit, dass sich die Mitgliederzahl des Ortsverbandes in nur 20 Monaten um gut die Hälfte auf 109 Mitglieder erhöht hat.
Diese Steigerung der Mitgliederzahl führte der Berichterstatter auch auf die härter werdenden sozialen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen mit der Tendenz zur steigenden Belastung gerade der sozial schwächeren Schichten der Bevölkerung zurück. Dies führt zu steigender Verunsicherung großer Teile der Bevölkerung und steigendem Beratungsbedarf. Gerade hierbei wird die Hilfestellung und die Fachkompetenz des VdK geschätzt und in Anspruch genommen.
Diese Hilfen werden durch den Ortsverband ergänzt durch ein vielseitiges Angebot im Bereich der Freizeitgestaltung wie wöchentliche Nordic Walking Treffs, Stammtische oder einmal jährlich eine Fahrradtour im Breisgau. Der Jahresausflug nach Paris, in dem ein Ortsverbandsmitglied den Mitreisenden seine Heimatstadt vorstellte, war zweifelsfrei der Höhepunkt im Vereinsjahr.
Alle Vorstandsmitglieder wurden für weitere zwei Jahr in ihren Funktionen bestätigt.
Die Mitglieder Dagmar Andris, Birgit Keller, Adelbert Kromer, Irmgard und Manfred Lämmle sowie Gudrun Volk konnten mit der silbernen Ehrennadel und einer Urkunde des Landesverbandes für 10jährige Mitgliedschaft im Sozialverband geehrt werden.
Mit einem Ausblick auf das neue Verbandsjahr und einem Appell zur Solidarität wurde der offizielle Teil der Versammlung geschlossen und in einem harmonischen Hock fortgesetzt.

Die geehrten Mitglieder

Die geehrten Mitglieder© VdK Reute

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-reute/ID227258":

1. Die geehrten Mitglieder | © VdK Reute