Sozialverband VdK - Ortsverband Remchingen
  • >
  • 2008
  • >
  • VdK Boule Spiel im Rahmen der Ferienspiele (Ort: Boulodrome der Firma Güldner)

VdK Ferienspiele im Bouloodrome der Firma Güldner

So ziemlich am Ende der Sommerferien haben wir die interessierten Kinder zum Boule- Spiel eingeladen. Freundlicherweise hat uns Fa. Güldner GmbH wieder den schön gepflegten Boule- Platz zur Verfügung gestellt, zusammen mit der originellen Weinlaube. Nach der Begrüßung durch unseren Vorstand Ernst beck und einer kurzen Einweisung in die Spielregeln waren die Kinder mit Eifer bei der Sache. Für eine kleine Stärkung zwischen den Spielen war reichlich vorgesorgt. Da in diesem Jahr auf Wunsch nicht mit wechselnden Partnern gespielt wurde, erfolgte die Ermittlung der Sieger nach Punkten. Die Wertung fiel dann wie folgt aus:
1. Agnetha und Julien = 3 Siege und +19 Punkte
2. Emely und Aron = 2 Siege und + 1 Punkt
3. Hanna und Maxime = 2 Siege und ./. 1 Punkt
4. Lina und Kim 0 1 Sieg

Jedes Kind bekam eine Baseballmütze, gestiftet von der Fa. Haag, Werbeartikel, und die Sieger konnten sich der Reihe nach unter verschiedenen Preisen das Gewünschte aussuchen. Die beiden Erstplatzierten erhielten vorrangig einen Taschenrechner. Nach so viel Anstengung hatten alle eine Stärkung redlich verdient und bei gemütlichen Beisammensein war unser Kassier Walter Bräuning vollauf damit beschäftigt, die hungrigen Mäuler mit heißen Würstchen , Weck und getränken zu versorgen. Langsam ging dieser schöne Sommertag zu Ende und die Kinder wurden von ihren Müttern wieder in Empfang genommen. Allen Beteiligten und großzügigen Spendern, die mit zum Gelingen beigetragen haben, sagen wir ein herzliches Dankeschön.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-remchingen/ID67665":