Sozialverband VdK - Ortsverband Remchingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-remchingen/ID61670

VdK Ausfahrt zum Christkindelsmarkt nach Baden-Baden

Die VdK Ortsgruppe Remchingen zog es auch dieses Jahr wieder zu einem Weihnachtsmarkt in unserer näheren Umgebung. So machten wir uns am Mittwoch 05.12.2007 auf den Weg nach Baden-Baden mit einem großen Doppeldeckerbus um den bekannten Christkindelsmarkt zu besuchen.
Eingerahmt von den Bergen des Schwarzwaldes entführt Baden-Baden die Besucher des traditionsreichen Christkindelsmarktes mit zahlreichen stimmungsvollen Attraktionen in ein Wintermärchen der besonderen Art. Am Beginn der bekannten Park- und Gartenanlage
"Lichtentaler Allee" gelegen, betraten wir kleine Gassen mit festlichen Buden und Ständen in einer romantischen Atmosphäre aus Tausenden schimmernden Weihnachtslichtern.
Die zahlreichen romantischen Häuschen – umgeben vom Duft gebrannter Mandeln, Lebkuchen und traditionellem Glühwein – boten uns die Gelegenheit, sich einfach treiben zu lassen und sich in einer festlichen Atmosphäre zu entspannen. Auch der festlich beleuchtete Leopoldsplatz und die anschließende Fußgängerzone hatte für viele unserer VdK Gruppe ihren besonderen Reiz
Das weihnachtliche Erlebnis fand mit einem ausgewählten Live-Unterhaltungsprogramm des Gesangvereins auf der Himmelsbühne seinen Abschluss und wird uns noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-remchingen/ID61670":