Sozialverband VdK - Ortsverband Remchingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-remchingen/ID200865

Wunderschöner Ausflug bei traumhaftem Wetter

Am 17.05.2017 pünktlich um 10.00 Uhr starteten wir bei herrlichstem Wetter unser Jahresausflug zum Heuchelberg und nach Brackenheim. Am Heuchelberg angekommen mussten wir einen steilen Aufstieg vom Busparkplatz zur Heuchelberger Warte mit seinem hohen Aussichtsturm und seiner vorzüglichen Gaststätte bewältigen. Für diejenigen die nicht gut zu Fuß waren fuhr der Heuchelberghupfer eine Extratour. Der größte Teil unserer Reisegruppe machte sich aber zu Fuß auf den Weg wodurch sie nach ca. 15 min mit einer herrlichen Rundumaussicht auf ein einmaliges Panorama belohnt wurden. Im eigens für uns reservierten Kaminzimmer wurde der erste Durst gelöscht und auch in Kürze ein hervorragendes, preiswertes Essen serviert. Nach genügender Pause mit Rundumblick und Turmbesteigung fuhren wir weiter nach Brackenheim, wo eine urige Planwagenfahrt auf uns wartete. Nach einer etwas längeren Fahrt durch die wunderschöne Landschaft und durch die Weinberge mit Ortsbesichtigungen kamen wir etwas verspätet auf dem Weingut der Fam. Kühner an. Sogleich begann eine 2,5 Stunden lange Weinbergplanwagenfahrt durch die riesigen Weinberge der Gemarkung Brackenheim, Haberschlacht und Neipperg mit zwischenzeitlichen Weinproben unter fachkundiger Erklärungen. Berg auf und Berg ab ging es bei guter Stimmung und herrlicher Aussicht vorbei am Heuchelberger Hörnle mit Blick auf Burg Neipperg. Nach dieser traumhaften Panoramafahrt ging es zurück zum Hof Kühner wo die Hausherrin schon ihre selbstgebackenen Kuchen mit einer guten Tasse Kaffe servierte. Mit vielen bleibenden Eindrücken und froh gelaunt traten wir dann unsere Heimreise an. Ein schöner Tag fand nun sein Ende mit der Erwartung auf ein gesundes Wiedersehen bei unserem nächsten VdK Ausflug.

Ihr Reiseteam