Sozialverband VdK - Ortsverband Remchingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-remchingen/ID126244

Schlachtfest

Ein schöner, kalter Wintertag mit Sonnenschein war genau der richtige Zeitpunkt, um sich auf den Weg zu machen zu unserem Schlachtfest. Punkt zwölf Uhr hatten dann die fleißigen Helfer- und Helferinnen alle Hände voll zu tun, um den herbeiströmenden Gästen die leckeren Schlachtplatten und Wurstsuppe zu servieren. Auch der Verkauf über die Straße im Nebenraum, fand regen Zuspruch. Es hat sich mittlerweile herumgesprochen, dass bei uns schlachtfrische Ware preiswert angeboten wird und so fanden auch die Schnitzel und Koteletts, mit der kostenlosen Zugabe von Knochen, größtenteils ihre Abnehmer. Mit etwas Glück konnte man bei unserem Glücksrad einen saftigen Sonntagsbraten oder einen Ring Hausmacherleber- oder Blutwurst gewinnen. Auch unser Herr Bürgermeister, Herr Luca Prayon, ließ sich vom verführerischen Sauerkrautduft anlocken und wurde von unserem Vorstand, Ernst Beck, freudig begrüßt. Mancher nutzte die Gunst der Stunde zu einem aufgelockerten Plausch mit dem Ortsoberhaupt. Regen Zuspruch fand unsere Kuchentheke und ein Verdauungsschnäpschen war immer angebracht. Zum Schluss konnte mancher Gast noch Proviant für die Tiefkühltruhe oder für ein deftiges Vesper am Abend, käuflich erwerben. Es war wieder ein gut besuchtes Schlachtfest für das wir allen Gästen und Käufern von Fleisch- und Wurstwaren, unseren herzlichen Dank aussprechen. Ein großes Lob möchten wir allen fleißigen Helfern und den Helferinnen aussprechen, die mit großem Engagement für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Last not least sei auch dem FC-Germania unser Dank gewiss, ohne dessen Räumlichkeiten das Schlachtfest nicht stattfinden könnte. Zur Zufriedenheit aller fand dieser Nachmittag vor Anbruch der Dunkelheit seinen Ausklang.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-remchingen/ID126244":