Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-regen/ID50073

VdK-Ortsverband Regen
Grüß Gott!

Liebe Mitglieder des VdK Bayern, Besucher und Freunde des
VdK Ortsverbandes Regen, wir heißen Sie recht herzlich willkommen in unseren Internetseiten und freuen uns über Ihren Besuch!

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren! Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Die Kreisstadt Regen "Die Perle am Fluß", liegt am gleichnamigen Fluß im Herzen des Bayerischen Waldes
und hat über 12.000 Einwohner.
Stadt Regen

Regen ist auch Sitz einer VdK-Geschäftsstelle.
Geschäftsstelle Regen

Der Ortsverband Regen ist der mitgliederstärkste unter den 19 Ortsverbänden des Kreisverbandes Arberland. Wir haben aktuell mehr als 1900 Mitglieder.
Alles deutet darauf hin, dass der dynamische Mitgliederzuwachs auch in Zukunft anhält.

Herbstfahrt des VdK Ortsverbandes Regen

Die Herbstreise des VdK Ortsverbandes Regen führt in die Sächsische Schweiz, das Elbsandsteingebirge, Meißen und Dresden
Die Reise bietet ein abwechslungsreiches Programm. Es sind noch Plätze frei. Bitte Anmeldung beim Ortsvorsitzenden Peter Brückl , Telefon 09921 3247

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informatives, Interessantes und Wissenwertes über unseren Ortsververband und den Sozialverband VdK.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim Serven in unseren Internetseiten.

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-regen/ID50073":

1. Kampagnen-Motiv von "Weg mit den Barrieren!" - Ein Männchen mit Rollator scheitert an einer unüberwindbaren Treppe | © VdK