Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-rebland/ID148748

Mitglieder-Rundschreiben 02/2014

Liebe VdK-Mitglieder,
ist das nicht ein tolles Wetter? Auch wenn wir etwas Regen gebrauchen könnten. Aber dann doch bitte nachts, dass wir tagsüber die Sonne genießen können.

Das VdK-Café ist sonnenverwöhnt und erfolgreich gestartet. Neben zahlreichen Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern waren bei der Eröffnung auch unser Ortsvorsteher Herr Ulrich Hildner und der Vorsitzende des VdK-Bezirks Südbaden, Herr Uwe Würthenberger anwesend. Die Presse berichtete darüber. Der Anfang ist gemacht. Jetzt gilt es nicht nachlassen. Jeden ersten Montag im Monat ist wieder VdK-Café. Ich darf Sie alle herzlich einladen zum nächsten VdK-Café am

Montag, 07.07.2014
Michaelsheim Neuweier
.

Sie wissen ja, kostenfrei Kaffee, Tee, Mineralwasser und Kuchen bis alles weg ist. Das VdK-Café ist spendenfinanziert. Wenn Sie zum nächsten Termin am 07.07.14 einen Kuchen spenden möchten, dann melden Sie sich bitte bei mir.

Unser nächster Informativer Stammtisch findet statt
Mittwoch, 16.07.2014 18.00 Uhr
Gasthaus Linde in Steinbach

Dieses Mal kommt ein Beamter der Kriminalpolizei und informiert darüber, wie man sich vor Trickbetrug, Trickdiebstahl, Betteln, Falsche Handwerker und vieles mehr schützt. Außerdem gibt es Informationen darüber, wie man sein Haus/seine Wohnung auf einfache Weise sicherer macht.

Wie bei allen unseren Veranstaltungen sind neben unseren Mitgliedern auch Nicht-Mitglieder recht herzlich eingeladen.

Noch ein kleiner Nachtrag. Am 20. Mai 2014 fand unser Jahresausflug statt, den wir mit dem VdK-Ortsverband Sinzheim zusammen machten. Ein beachtlicher Erfolg. Es ging nach Breisach, dort aufs Schiff zu einer Schleusenrundfahrt mit Spargelessen. Die Teilnehmer waren rundweg begeistert und es wurde der Wunsch geäußert, so etwas das nächste Jahr wieder zu machen.

Ich wünsche Ihnen im Namen des gesamten Vorstandes eine gute Zeit und vor allem Gesundheit.

Herzlichst Ihr

Dr. Werner Frase
Ortsverbandsvorsitzender
Brunnmattstr. 14