Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-rath-anhoven/ID60414

Herzlich Willkommen im Sozialverband VdK !

Bilder von Rath-Anhoven

Bild Mitte: St. Rochus,am Brunnen mit Blick auf ehemaligen Silo
Linke Seite von oben: Grundschule, Kreuz in Flassenberg, Kapelle St. Katharina in Isengraben, Ehrenmal
Rechte Seite von oben : Josef Loogen Str., Kapelle St. Antonius in Kehrbusch, Kreuz in Mehlbusch, Kindergarten Rath-Anhoven

Grundschule - Kreuz in Flassenberg - Kapelle St. Katharina in Isengraben - Ehrenmal (Bilder links)

St. Rochus - am Brunnen mit Blick auf ehemaligen Silo (Bilder Mitte)

Josef Loogen Straße - Kapelle St. Antonius in Kehrbusch - Kreuz in Mehlbusch - Kindergarten Rath-Anhoven (Bilder rechts)

Wir freuen uns über Ihr Interesse und möchten uns kurz vorstellen.

Der Sozialverband VdK ist ein moderner Sozialverband, der die Interessen von Sozialrentnern, Menschen mit Behinderung, Unfallopfern sowie Kriegs- und Wehrdienstopfern vertritt. Bundesweit zählt er mehr als zwei Millionen Mitglieder. In Nordrhein-Westfalen sind es 350.000 Mitglieder - organisiert in 43 Kreisverbänden und rund 800 Ortsverbänden.

Der Sozialverband VdK hat die Sozialgesetzgebung, wie etwa das soziale Entschädigungsrecht und das Schwerbehindertenrecht entscheidend beeinflusst und mitgestaltet. Auch weiterhin kämpft der Sozialverband VdK für den Erhalt der sozialen Sicherungssysteme - Rentenversicherung, Pflegeversicherung, Krankenversicherung etc - und die Wahrung sozialer Gerechtigkeit.

Als Mitglied einer starken Gemeinschaft profitieren Sie von sämtlichen Service-Angeboten des Sozialverbands VdK. Diese sind unter anderem:

• Beratung in allen sozialrechtlichen Fragen vom Schwerbehinderten- bis zum Rentenrecht,
  • Rechtsvertretung vor den Sozialgerichten, dem Landessozialgericht, dem Bundessozialgericht und Widerspruchsausschüssen,
  • regelmäßige Bildungsangebote zu allen aktuellen Themen der Sozialpolitik und des Sozialrechts,
  • vielseitige Reiseangebote für Individual- und Gruppenreisende,
  • Abschluss von besonders preisgünstigen Gruppensterbegeld- und Rechtsschutzversicherungen über den VdK,
  • 10 Exemplare der "VdK-Zeitung" im Jahr,
  • verbandseigenes Kur- und Erholungshotel etc.

www.hotel-zum-hallenberg.de

Wenn Sie eine starke Interessenvertretung mit vielen zusätzlichen Dienstleistungen suchen, dann sind Sie beim VdK richtig. Es gibt viele Möglichkeiten, sich aktiv am Verbandsgeschehen zu beteiligen.

Kommen Sie doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-rath-anhoven/ID60414":

1. Bilder von Rath-Anhoven