Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-probstried/ID226155

Adventfeier 2018

Am zweiten Advent feierte der VdK OV Probstried die Adventfeier.

Vorstand Hermann Wörner begrüßte in dem weihnachtlichen Glanz erstrahlten Festsaal die Gäste mit den Ehrengästen: Landrat Anton Klotz, ersten Bürgermeister Werner Enders, zweiten Bürgermeister Otto Schmid, aus Haldenwang zweiten Bürgermeister Matthias Amman und die Gemeinderäte Wolfgang Kreuzer und Hans-Peter Fleschutz. In den Grußworten sprach VdK Kreisgeschäftsführer Harald Raithel am VdK kommt die Politik nicht vorbei. Der VdK steht für ein Miteinander und bedankte sich für die Zuwendungen und Hilfe für Menschen in Not. Landrat Klotz nahm den Anlass um die Arbeit des VdK zu würdigen und Angebote anzubieten Menschen zu helfen und Nähe zu vermitteln. Er sprach einen großen Dank aus an die Spenderinnen und Spender und den ehrenamtlichen Sammlern und Sammlerinnen bei der Aktion „Helft Wunden heilen“. Bürgermeister Werner Endres begrüßte auch im Namen der Gemeinde Haldenwang die Gäste. In dem Wort Adventszeit steckt auch das Wort „Zeit“ und brachte ein Gedicht passend zum Weihnachtsstress. Herzliche Grüße vom Landkreis überbrachte Landrat Anton Klotz. Weihnachten ist keine Jahreszeit, sondern ein Gefühl. Egoismus und Hass greifen um sich, so dass die christlichen Werte wie Nächstenliebe untergehen. Er trug uns eine Parabel vom Gleichnis und von Gefühlen vor.
Die Redner wünschten Allen eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes friedvolles 2019. Der Nachmittag wurde umrahmt von der Familien-Musik aus Seeg mit schönen Klängen und die Gäste sangen mit bei den weihnachtlichen Liedern. Eine lustige Geschichte über eine graue Kappe die sich ein Junge wünschte wurde von Rita Richter vorgetragen. Die Gäste ließen sich Kaffee und Kuchen schmecken. Der stimmungsvolle Nachmittag klang aus. Hermann Wörner bedankte sich bei allen für ihr Kommen und allen Helfern die zu den festlichen feierlichen Stunden mit beigetragen haben. al

• Bild 1 von 7
    Vorsitzender Hermann Wörner

Vorsitzender Hermann WörnerFoto: OV Probstried