Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-probstried/ID10069

Herzlich willkommen beim VdK Ortsverband Probstried

© OV-Pobstried

Die knapp 1700 Seelengemeinde Probstried liegt nördlich von Kempten im wunderschönen Oberallgäu

Die Kreisgeschäftsstelle Oberallgäu
ist vom 27.12.2017 bis einschließlich 01.01.2018 geschlossen.
Sie können uns in dieser Zeit auch telefonisch nicht erreichen.

Sollte in diesem Zeitraum bei Ihnen eine Frist, z. B. für die Einlegung eines Rechtsmittels ablaufen, bitten wir Sie, diese Frist selbst zu wahren.
Die Begründung würde dann später über VdK erfolgen.

Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten
und alles Gute für das Jahr 2018.

Vorstandschaft Ortsverband Probstried

von links: Beisitzer Josef Krug, Beisitzer Brigitte Rank, Beisitzer Walter Schimon, Beisitzer Helga Steinhauser, Beisitzer Rita Richter, Kassiererin Angelika Weber, Schriftführerin Coletta Locker, Vorsitzender Wolfgang Kreuzer, Beisitzer (WEB User) Arnold Locker, 2. stellv. Vorsitzender Hermann Wörner, Senioren Betreuerin Vera Liebmann, Beisitzer Alfons Hartmann, Beisitzerin Siglinde Rothärmel.© OV Probstried

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren! Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

VdK-INTERNET-TV

Das neue VdK-Videoportal

Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse:

www.vdktv.de

VdK Ortsverband Probstried feierte Kirchweih

© OV Probstried

Es war ein herrlicher goldener Oktobertag. Pater Jon Paul zelebrierte die Festtagsmesse. Der Probstrieder Kirchenchor begleitete feierlich den Gottesdienst und die Probstrieder Vereine schmückten die Kirche mit ihren Fahnen.Vorsitzender Hermann Wörner begrüßte die anwesenden Gäste. Die "Dirlewanger Tanzlmusik" spielte auf.
mehr von der Kirchweih 2017

Jahresversammlung mit Neuwahlen

Hermann Wörner wird zum Vorsitzenden gewählt.

© OV Probstried

Vorsitzender Wolfgang Kreuzer begrüßte Gäste und Vereinsvorstandskollegen. Nach der Totenehrung las Coletta Locker das Jahresprotokoll. Die HWh Sammlung war wieder sehr erfolgreich, damit können Veranstaltungen und Beihilfen finanziert werden. Kreuzer sprach seinen Danke an die Marktgemeinde Dietmannsried für den jährlichen Zuschuss und für die Aktion "Barrieren weg". Sein Dank ging auch an Haldenwang und Untrasried für die Veröffentlichung der Termine im Info-Blättle und sonstige jegliche Unterstützung. Angelika Weber las den Kassenbricht vor. Der neue Vorstand Hermann Wörner dankte dem ehemaligen Vorstand Wolfgang Kreuzer undfreute sich, dass die alte Vorstandschaft soweit wiedergewählt wurde.

mehr von der Jahresversammlung 2017

Adventfeier 2016 in der Sport- und Festhalle Probstried

Am dritten Advent feierte der VdK OV Probstried die Adventfeier. Vorstand Wolfgang Kreuzer begrüßte in dem weihnachtlichen Glanz erstrahlten Festsaal die Gäste mit den Ehrengästen. In den Grußworten sprach Landrat Anton Klotz über die Rückbesinnung zur alten Adventszeit. Bürgermeister Werner Endres begrüßte die Anwesenden auch im Namen der Gemeinde Haldenwang. Der Nachmittag wurde umrahmt von der Veeh - Harfengruppe Memmingen mit weihnachtlichen Klängen und Liedern zum Mitsingen. Eine lustige Weihnachtsgeschichte über verwechselte Geschenke trug Edeltraud Münzer in Mundart vor.

mehr von der Adventfeier 2016

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-probstried/ID10069":

1. Logo Probstried | © OV-Pobstried
  2. Verschiedene Weihnachtsmotive mit Aufschrift Frohe Weihnachten | © VdK Bayern
  3. Vorstandschaft VdK Ortsverband Probstried | © OV Probstried
  4. Button mit der Aufschrift "Weg mit den Barrieren!" und VdK-Bayern Logo | © VdK
  5. Logo VdK-Internet-TV | © Sozialverband VdK
  6. Kirchweih 2017, Vorsitzender Hermann Wörner | © OV Probstried