Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-probstried/ID10069

Herzlich willkommen beim VdK Ortsverband Probstried

© OV-Pobstried

Die knapp 1700 Seelengemeinde Probstried liegt nördlich von Kempten im wunderschönen Oberallgäu

Vorstandschaft Ortsverband Probstried

von links: Beisitzer Josef Krug, Beisitzer Brigitte Rank, Beisitzer Walter Schimon, Beisitzer Helga Steinhauser, Beisitzer Rita Richter, Kassiererin Angelika Weber, Schriftführerin Coletta Locker, Vorsitzender Wolfgang Kreuzer, Beisitzer (WEB User) Arnold Locker, 2. stellv. Vorsitzender Hermann Wörner, Senioren Betreuerin Vera Liebmann, Beisitzer Alfons Hartmann, Beisitzerin Siglinde Rothärmel.© OV Probstried

VdK-INTERNET-TV

Das neue VdK-Videoportal

Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse:

www.vdktv.de

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren! Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Einladung zum Jahresessen

Die Vorstandschaft ladet ein!

Alle HWH- Sammler, Fahnenabordnung und Vorstandsmitglieder mit Partner,
sind eingeladen zu unserem Jahresessen
am 09. Juli 2016 um 16,00 Uhr
im Schützenheim auf der Wilhelmshöhe in Probstried

Die Vorstandschaft freut sich, alle gutgelaunt und mit großem Hunger zu
begrüßen.

bei Nicht - Teilnahme bitte abmelden
bis 26.06.2016
Hermann Wörner
Fax. 08374/ 4075589

PS.: Da uns das Schützenheim zur Verfügung gestellt wird, ergeht die Bitte um Mithilfe
nach dem Fest alles wieder sauber zu machen.

Informations-Veranstaltungen der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Allgäu und des VdK-Kreisverband Oberallgäu

In Verbindung mit dem Regionalverband Allgäu der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. ist es möglich dieses Jahr Informationsveranstaltungen zum Thema "Erben und Vererben" anzubieten. Die Vorträge werden jeweils von einem Rechtsanwalt einer Kemptener Anwaltskanzlei durchgeführt und finden in den Dienststellen der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. in Sonthofen, Kempten statt. Ebenfalls informieren Mitarbeiter der örtlichen VdK-Kreisgeschäftsstelle über die Leistungen und Angebote, insbesondere der Rechtsberatung und -vertretung, des Sozialverbandes VdK Bayern.
Eine Teilnahme ist kostenlos und nicht an eine jeweilige Mitgliedschaft gebunden.
Der Beginn ist jeweils um 19.00 Uhr.
Um eine Voranmeldung wird gebeten.

Thema "Erben und Vererben":

☞ 18.10.2016 Sonthofen, Promenadestr. 11
    Anmeldung: 08321/6908-910 allgaeu@johanniter.de
☞ 25.10.2016 Kempten, Haubenschloßstr. 6
    Anmeldung: 0831/52157-0 allgaeu@johanniter.de

Adventfeier 2015 in der Sport- und Festhalle Probstried

Am zweiten Advent feierte der VdK OV Probstried die Adventfeier. Vorstand Wolfgang Kreuzer begrüßte in dem weihnachtlichen Glanz erstrahlten Festsaal die Gäste. Pfarrer Dr. Awa dankte dem VdK Verband für deren soziale Engagements. Musikalisch begleitete der Chor des Frauenbundes Ronsberg mit schönen klangvollen Stimmen und Liedern in vorweihnachtliche Stimmung. Der stimmungsvolle Nachmittag klang aus und Wolfgang Kreuzer bedankte sich bei allen für ihr Kommen.

mehr von der Adventfeier 2015

VdK Ortsverband Probstried feierte Kirchweih