Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-probstried/ID10069

Herzlich willkommen beim VdK Ortsverband Probstried

© OV-Pobstried

Die knapp 1700 Seelengemeinde Probstried liegt nördlich von Kempten im wunderschönen Oberallgäu

Vorstandschaft Ortsverband Probstried

von links: Beisitzer Josef Krug, Beisitzer Brigitte Rank, Beisitzer Walter Schimon, Beisitzer Helga Steinhauser, Beisitzer Rita Richter, Kassiererin Angelika Weber, Schriftführerin Coletta Locker, Vorsitzender Wolfgang Kreuzer, Beisitzer (WEB User) Arnold Locker, 2. stellv. Vorsitzender Hermann Wörner, Senioren Betreuerin Vera Liebmann, Beisitzer Alfons Hartmann, Beisitzerin Siglinde Rothärmel.© OV Probstried

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren! Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

VdK-INTERNET-TV

Das neue VdK-Videoportal

Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse:

www.vdktv.de

Informations-Veranstaltungen der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Allgäu und des VdK-Kreisverband Oberallgäu

In Verbindung mit dem Regionalverband Allgäu der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. ist es möglich dieses Jahr Informationsveranstaltungen zum Thema "Erben und Vererben" anzubieten. Die Vorträge werden jeweils von einem Rechtsanwalt einer Kemptener Anwaltskanzlei durchgeführt und finden in den Dienststellen der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. in Sonthofen, Kempten statt. Ebenfalls informieren Mitarbeiter der örtlichen VdK-Kreisgeschäftsstelle über die Leistungen und Angebote, insbesondere der Rechtsberatung und -vertretung, des Sozialverbandes VdK Bayern.
Eine Teilnahme ist kostenlos und nicht an eine jeweilige Mitgliedschaft gebunden.
Der Beginn ist jeweils um 19.00 Uhr.
Um eine Voranmeldung wird gebeten.

Thema "Erben und Vererben":

☞ 25.10.2016 Kempten, Haubenschloßstr. 6
    Anmeldung: 0831/52157-0 allgaeu@johanniter.de