Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-probstried/ID10069

Herzlich willkommen beim VdK Ortsverband Probstried

© OV-Pobstried

Die knapp 1700 Seelengemeinde Probstried liegt nördlich von Kempten im wunderschönen Oberallgäu

Vorstandschaft Ortsverband Probstried

von links: Beisitzer Josef Krug, Beisitzer Brigitte Rank, Beisitzer Walter Schimon, Beisitzer Helga Steinhauser, Beisitzer Rita Richter, Kassiererin Angelika Weber, Schriftführerin Coletta Locker, Vorsitzender Wolfgang Kreuzer, Beisitzer (WEB User) Arnold Locker, 2. stellv. Vorsitzender Hermann Wörner, Senioren Betreuerin Vera Liebmann, Beisitzer Alfons Hartmann, Beisitzerin Siglinde Rothärmel.© OV Probstried

VdK-Aktion zur Bundestagswahl

VdK-Aktion zur Bundestagswahl - Soziale Spaltung stoppen!
"Soziale Spaltung stoppen!" lautet das Motto der VdK-Aktion zur Bundestagswahl 2017. Trotz der großen Wirtschaftskraft wächst die soziale Kluft in Deutschland immer weiter. Der Sozialverband VdK fordert einen Kurswechsel in der Sozialpolitik und präsentiert seine Forderungen zur kommenden Wahl.
Zur Aktions-Website des VdK Bayern
Großveranstaltungen in Bayern

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren! Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

VdK-INTERNET-TV

Das neue VdK-Videoportal

Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse:

www.vdktv.de

Jahresversammlung mit Neuwahlen

Hermann Wörner wird zum Vorsitzenden gewählt.

© OV Probstried

Vorsitzender Wolfgang Kreuzer begrüßte Gäste und Vereinsvorstandskollegen. Nach der Totenehrung las Coletta Locker das Jahresprotokoll. Die HWh Sammlung war wieder sehr erfolgreich, damit können Veranstaltungen und Beihilfen finanziert werden. Kreuzer sprach seinen Danke an die Marktgemeinde Dietmannsried für den jährlichen Zuschuss und für die Aktion "Barrieren weg". Sein Dank ging auch an Haldenwang und Untrasried für die Veröffentlichung der Termine im Info-Blättle und sonstige jegliche Unterstützung. Angelika Weber las den Kassenbricht vor. Der neue Vorstand Hermann Wörner dankte dem ehemaligen Vorstand Wolfgang Kreuzer undfreute sich, dass die alte Vorstandschaft soweit wiedergewählt wurde.

mehr von der Jahresversammlung 2017

Adventfeier 2016 in der Sport- und Festhalle Probstried

Am dritten Advent feierte der VdK OV Probstried die Adventfeier. Vorstand Wolfgang Kreuzer begrüßte in dem weihnachtlichen Glanz erstrahlten Festsaal die Gäste mit den Ehrengästen. In den Grußworten sprach Landrat Anton Klotz über die Rückbesinnung zur alten Adventszeit. Bürgermeister Werner Endres begrüßte die Anwesenden auch im Namen der Gemeinde Haldenwang. Der Nachmittag wurde umrahmt von der Veeh - Harfengruppe Memmingen mit weihnachtlichen Klängen und Liedern zum Mitsingen. Eine lustige Weihnachtsgeschichte über verwechselte Geschenke trug Edeltraud Münzer in Mundart vor.

mehr von der Adventfeier 2016

VdK Ortsverband Probstried feierte Kirchweih

© OV Probstried

Pfarrer Dr. Awa zelebrierte die Festtagsmesse und der Probstrieder Kirchenchor begleitete feierlich den Gottesdienst. festlich gestaltete Sport- und Festhalle und ließen sich die Kirchweihente oder den Krustenbraten schmecken. Vorsitzender Wolfgang Kreuzer begrüßte die anwesenden Gäste in der festlich gestalteten Sport- und Festhalle . 1. Bgm. Werner Endres begrüßte die Festgäste und hob die bereits zur Tradition geworden Kirchweifest durch den VdK OV Probstried hervor.Wolfgang Kreuzer bedankte sich fürs Kommen, dankte der Musikgruppe, der Festhallenbewirtung, den fleißigen Kuchenbäckerinnen und den Helfern für das errichten und Schmücken der Festhalle.
mehr von der Kirchweih 2016

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-probstried/ID10069":

1. Logo Probstried | © OV-Pobstried
  2. Vorstandschaft VdK Ortsverband Probstried | © OV Probstried
  3. Plakatmotiv zur VdK-Aktion "Soziale Spaltung stoppen!" zur Bundestagswahl. Ein Riss geht durch die Schrift "Soziale Spaltung stoppen!". | © VdK
  4. Button mit der Aufschrift "Weg mit den Barrieren!" und VdK-Bayern Logo | © VdK
  5. Logo VdK-Internet-TV | © Sozialverband VdK
  6. Ehrungen der Mitglieder | © OV Probstried