Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-probstried/ID10069

Herzlich willkommen beim VdK Ortsverband Probstried

Logo Probstried

© OV-Pobstried

Die knapp 1700 Seelengemeinde Probstried liegt nördlich von Kempten im wunderschönen Oberallgäu

Vorstandschaft Ortsverband Probstried

Vorstandschaft VdK Ortsverband Probstried

von links: Beisitzer Josef Krug, Beisitzer Brigitte Rank, Beisitzer Walter Schimon, Beisitzer Helga Steinhauser, Beisitzer Rita Richter, Kassiererin Angelika Weber, Schriftführerin Coletta Locker, Beisitzer Wolfgang Kreuzer, Beisitzer (WEB User) Arnold Locker,
Vorsitzender Hermann Wörner, Senioren Betreuerin Vera Liebmann, Beisitzer Alfons Hartmann, Beisitzerin Siglinde Rothärmel.© OV Probstried

VdK-Kampagne #Rentefüralle

VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt?

Es ist Zeit für mehr Rentengerechtigkeit! Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt. Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne #Rentefüralle ein. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns, damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen. Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten-Kampagne des VdK: www.rentefueralle.de

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. Das Plakat mit der Botschaft "Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!" ist derzeit in ganz Bayern auf Großflächen und in den Münchner S­-Bahnen zu sehen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!
Jetzt Mitglied werden!

VdK-INTERNET-TV
Logo VdK-Internet-TV

Das neue VdK-Videoportal

Topaktuelle Beiträge aus dem VdK-TV-Magazin sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse:

www.vdktv.de

Einladung zum Kirchweihfest
Sport- und Festhalle Probstried

Lasst uns miteinander am 20. Oktober 2019 feiern
10.30 Uhr Gottesdienst Pfarrkirche Probstried mit Kirchenchor und allen Fahnenabordnungen
12.00 Uhr Mittagessen, in der Sport- und Festhalle Probstried
Es unterhält Sie: Steirer Toni mit Tila & Rosi
Großes Kuchenbuffet, gratis, vom VdK – Ortsverband Probstried
mehr Info hier Kirchweihfest 2019

Der VdK Ortsverband Probstried war auch dabei
47. Bezirksmusikfest Schrattenbach

© OV Probstried

Anlässlich des 175-jährigen Jubiläums feierte der Musikverein Schrattenbach das 47. Bezirksmusikfestes.
Am Sonntag war der krönende Abschluss mit einem großen Festzug

mehr Info 47. Bezirksmusikfest Schrattenbach

Adventfeier 2018 VdK OV Probstried
Familien-Musik Paulsteiner aus Seeg

© OV Probstried

Vorstand Hermann Wörner begrüßte in dem weihnachtlichen Glanz erstrahlten Festsaal die Gäste. In den Grußworten sprach VdK Kreisgeschäftsführer Harald Raithel am VdK kommt die Politik nicht vorbei. Bürgermeister Werner Endres begrüßte auch im Namen der Gemeinde Haldenwang die Gäste.Herzliche Grüße vom Landkreis überbrachte Landrat Anton Klotz. Die Redner wünschten allen eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes friedvolles 2019.

mehr Info Adventfeier 2018

70 Jahre VdK - Ortsverband Probstried
70 Jahre VdK Ortsverband Probstried

© OV Probstried

Der Ortsverband Probstried feierte seinen Siebziger, ein gelungenes Fest mit 174 Besuchern. Unter die Festgäste haben sich gleich fünf Bürgermeister gemischt, um diesen besonderen Anlass mit den VdKlern gebührend zu feiern und mit ihrer Anwesenheit auch zum Ausdruck zu bringen, wie wichtig ihnen die Arbeit des VdK ist. Aus Dietmannsried sind dies Werner Endres und seine beiden Stellvertreter Otto Schmid und Peter Mösle. Aus der Nachbargemeinde Haldenwang sind Josef Wölfle und Matthias Amann in die Festhalle gekommen.

mehr Info 70 Jahre VdK Ortsverband Probstried

Jahresversammlung 2018
Jahresversammlung 2018, Vorsitzender Hermann Wörner

© OV Probstried

Vorsitzender Hermann Wörner begrüßte seine Gäste. Den Jahresprotokollbericht trug Schriftführerin Coletta Locker vor. Ein großes Dankeschön zur HWH Sammlung ging an die Sammler/innen und auch an die Spender. Es folgte der Kassenbericht von Angelika Weber, Verlesung des Prüfberichtes: Entlastung der Vorstandschaft. Ehrungen für langjährige Mitglieder. Rainer End vom VdK Kreisverband Oberallgäu begrüßte die Anwesenden und sprach, dass 2018 für den VdK ein spannendes Jahr wird. Der VdK wird bei sozialen Gerichten kämpfen und einstehen. Der nächste Höhepunkt ist die 70 Jahr Feier des OV Probstried bei dem Kirchweihfest, dazu wurde ein Festausschuss gebildet. Hermann Wörner dankte den Anwesenden und wünscht einen guten Nachhauseweg.

Erfolg der Kampagne "Weg mit den Barrieren"

2XQ5f-3TTtw

2016 startete der Sozialverband VdK die Kampagne "Weg mit den Barrieren" und setzte sich mit Plakaten, Begehungen und dem Engagement vieler Mitglieder für mehr Mobilität und Teilhabe von Menschen mit Behinderung ein. Seitdem ist einiges passiert. Wir zeigen anhand von Beispielen aus dem ganzen Bundesgebiet den Erfolg der Kampagne des VdK und wo Barrieren beseitigt wurden.© VdK-TV

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-probstried/ID10069":

1. Logo Probstried | © OV-Pobstried
  2. Vorstandschaft VdK Ortsverband Probstried | © OV Probstried
  3. VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt? | © VdK
  4. Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK | © VdK Bayern
  5. Logo VdK-Internet-TV | © Sozialverband VdK