Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-pommern-kail-brieden/ID208349

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Pommern-Kail-Brieden

Liebe Internetbesucher,

Liebe Besucherin, lieber Besucher unserer Homepage!

Karl-Heinz Hübsch

© Karl-Heinz

Als Vorsitzender des Ortsverbandes Pommern – Kail - Brieden begrüße ich Sie auf unserer Internetseite und freue mich über Ihr Interesse. Auf den nachfolgenden Seiten bieten wir Ihnen Informationen rund um den Sozialverband VdK und dem Ortsverband Pommern – Kail - Brieden.
Aus dem ehemaligen Kriegsopferverband hat sich im Verlaufe von 70 Jahren ein moderner Sozialverband entwickelt, der sich heute "Sozialverband VdK" nennt. Damit wird dokumentiert, dass er eine Interessenvertretung auf allen sozialrechtlichen Feldern darstellt. Das Kürzel "VdK" hat man allerdings beibehalten, sozusagen als ein 'Markenzeichen'.
Der Ortsverband Pommern – Kail - Brieden ist aus dem Zusammenschluß der Orte Pommern, Mosel – Kail und Brieden hervorgegangen, die sich 2010 zusammengeschlossen haben.
Der Einwohnerzahl unserer Orte gemäß sind wir ein kleiner Ortsverband mit zur Zeit 80 Mitgliedern (Stand 01.01.2018).
Wir als VdK sind für alle Menschen offen. Wir vertreten die Interessen von Sozialversicherten, von Menschen mit Behinderungen, von Pflegebedürftigen, von Unfall- und Gewaltopfern, von chronisch Kranken, von Patienten, von Kriegsbeschädigten und sozial Schwachen.
Wir sind ein Sozialverband, der die Interessen von nahezu 4.600 Mitgliedern im Kreisverband,
insbesondere der
• Sozialversicherten
• Behinderten
• Rentner/innen
• Unfallbeschädigten
• Pflegebedürftigen
• chronisch Kranken
• Kriegsopfern und Entschädigungsberechtigten vertritt.
Beratung und Unterstützung in sozialrechtlichen Angelegenheiten finden Ratsuchende in der Kreisgeschäftsstelle Cochem / Mosel, Ravenéstraße 42, Tel. 02671 4562
Der Mensch steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Gemäß dem Verbandsmotto "Wir sind an Ihrer Seite" kann jedes Mitglied die Angebote in Anspruch nehmen.
Informieren Sie sich auf unseren Internetseiten. Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Surfen.
Karl- Heinz Hübsch (1. Vorsitzender)

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-pommern-kail-brieden/ID208349":

1. Karl-Heinz Hübsch | © Karl-Heinz