Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-pliening/ID237538

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Pliening

Der VdK braucht Unterstützung

Weihnachtskrippe

Am Sonntag, den 08.12 nimmt der VdK Pliening am örtlichen Weihnachtsmarkt mit eigenem Angebot von Speis und Trank teil. Der Vorstand braucht noch 3-4 männliche Helfer für den Auf- und Abbau der Verkaufsbude, sowie mehrere Unterstützer im Verkauf. Auf Ihren Anruf freut sich die 1. Vorsitzende Frau Irina Kronner. 08121-78460. Alternativ können Sie uns auch eine Email senden ov-pliening@vdk.de .

Der VdK informiert
Im nächsten Jahr bietet der VdK besonders bedürftigen Menschen einen kostenfreien Erholungsurlaub zu folgenden Terminen an:

11.04.2020 bis19.04.2020 im Hotel Alpenblick in Ohlstadt
(www.hotel-alpenblick-ohlstadt.de)
29.11.2020-06.12.2020 im Familienhotel Kolping-Allgäuhaus Wertach (www.allgaeuhaus-wertach.de)

Berechtigt sind VdK Mitglieder, die:

• über 75 Jahre alt sind, oder
  • mind. 80 Prozent Behinderungsgrad haben, oder
  • eine der folgenden sozialen Leistungen beziehen (SGB II, SGB XII, WoGG, Ergänzte Hilfe zum Lebensunterhalt für Kriegsopfer, Kindergeldzuschlag)
    und die Erholungsmaßnahme die letzten zwei Jahre nicht beansprucht haben

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Frau Kronner unter der Tel.Nr: 08121-78460, gerne auch auf den Anrufbeantworter mit Angabe des Namens und des gewünschten Zeitraumes. Wir rufen Sie zurück.

Der VdK lädt ein

Adventskerzen

Am Samstag, den 21. Dezember laden wir alle VdK Mitglieder sowie deren Familien zur Weihnachtsfeier ein. Jedes Mitglied bekommt einen 10 Euro Verzehrgutschein. Auf eine rege Teilnahme freut sich der VdK Vorstand. Eine persönliche Einladung finden Sie demnächst in Ihrem Briefkasten.

Rente aus dem Ausland: Welche Regeln gelten?

r88hMG5tRCs

Wer vorübergehend oder längere Zeit im Ausland gearbeitet hat, kann einen Rentenanspruch daraus erwerben. Gut zu wissen: Auch die Arbeitsjahre im Ausland zählen zur Wartezeit – also der Mindestzeit an Versicherungsjahren bei der Rente – dazu. Es lohnt sich also, sich mit dem zuständigen Rentenversicherungsträger darüber zu unterhalten. Auch der VdK berät dazu.© VdK-TV

VdK-TV: Das VdK-Videoportal
Logo VdK-Internet-TV