Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-pirmasens-sued/ID84202

Herzlich willkommen auf der Homepage des Sozialverband VdK Ortsverband Pirmasens-Süd

Nächstes Mitgliedertreffen am Montag, 07. Oktober 2019 - 14.30 Uhr in der Spielgemeinschaft SGP Pirmasens

TAGESFAHRT nach Kaiserslautern - Gartenschaugelände zur Kürbisausstellung

Mittwoch, 09. Oktober 2019 - 13.00 Uhr Abfahrt ab Messplatz
Besuch der Kürbisausstellung und anschließend Flammkuchenessen in der Flammkuchenhütte, Mehlingen

Die Kürbisausstellung entführt uns in das alte Rom. Sowohl römische Bauwerke wie auch Caesar persönlich, können bestaunt werden.
In stundenlanger Handarbeit sind aus mehr als 50.000 Kürbissen wunderbare Figuren und Bauwerke entstanden. Ein besonderes Highlight sind die beliebten Comic-Helden Asterix und Obelix.

Nach der Besichtigung fahren wir mit dem Bus weiter nach Mehlingen in die Flammkuchenhütte, um bei Urpfälzer Gemütlichkeit eine große Auswahl an Flammkuchen und natürlich auch anderen Pfälzer Spezialitäten zu genießen.

Anmeldung ab sofort bei: Gabi Lang, Telefon 79577

Rente geht alle an, alt und jung. Es ist Zeit für eine gerechte gesetzliche Altersvorsorge. Unter der Verlinkung informieren wir Sie über unsere Kampagne #Rentefüralle und was wir mit ihr erreichen wollen. Unsere neue Kampagne

#Rentefüralle - Die Hintergründe zur großen VdK-Rentenkampagne

i44XjQIKqAY

Rente ist *das* Thema für den Sozialverband VdK in den Jahren 2019 und 2020. Der VdK hat eine Reihe von Vorschlägen gemacht, wie die Rente gerechter gestaltet werden kann – für alle Generationen. Dafür wird Deutschlands größter Sozialverband mit seiner Kampagne #Rentefüralle eintreten und kämpfen. VdK-Präsidentin Verena Bentele erklärt im Video die Hintergründe zur VdK-Rentenkampagne.

Nächstes Mitgliedertreffen am Dienstag, 13. August 2019 - 14.30 Uhr im Carpe Diem

.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-pirmasens-sued/ID84202":