Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-pirmasens-nord/ID136268

Was bietet der VdK seinen Mitglieder?

Der Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz stellt sich vor!

BawcLNuxq9Y

Für alle, die den Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz nicht kennen, erklären wir in diesem Beitrag, was der Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz eigentlich macht.© Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz e.V.

In unseren 28 Kreisgeschäftsstellen in Rheinland-Pfalz beraten Sie hauptamtliche, sehr qualifizierte Mitarbeiter in allen Belangen des Sozialrechts. Sie nehmen zum Beispiel Kontakt zu Ihrer Krankenkasse oder Rentenversicherungsanstalt auf oder legen gegen Bescheid Widersprüche ein.

Schwerpunkte:

• Rentenversicherung
  • Kranken- und Pflegeversicherung
  • Schwerbehindertenrecht
  • Unfallversicherung
  • Arbeitslosenversicherung
  • Sozialhilfe
  • Entschädigungsrecht

Bei der Sprechstunde in unserer Kreisgeschäftsstelle können Sie unseren Sachbearbeitern Ihr Anliegen in einem persönlichen Gespräch vortragen.

Bitte vereinbaren Sie unbedingt vorher einen Termin !

Rechtsschutz

Der qualifizierte Rechtsschutz für unsere Mitglieder zeichnet sich durch hohe Effektivität und Flexibilität aus. Wir beraten in allen Bereichen des umfangreichen Sozialrechts und vertreten unsere Mitglieder gegenüber den Leistungsträgern (zum Beispiel BfA, LVA, Kranken- und Pflegekasse) Behörden und vor den Sozial- und Verwaltungsgerichten durch alle Instanzen. Unsere Juristen und Rentenberater kennen sich aus im Paragraphendschungel.

22 Millionen Euro erstritten