Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-pfungstadt/ID205302
Sie befinden sich hier:

Aktuelles

Maria hilf

Liebe VdK-Mitglieder des VdK-OV Pfungstadt!

der VdK Pfungstadt möchte Euch/Sie rechtherzlich einladen am Sonntag, den 22.9.2019 um 17 Uhr, in der Sport und Kulturhalle Pfungstadt, Ringstr. 51, unser Gast zu sein.

Der VdK OV Pfungstadt sowie die AWO Pfungstadt (die AWO feiert in diesem Jahr ihr 100 jähriges Jubiläum) führen eine gemeinsame Theatervorstellung in Pfungstadt durch.

Im Rahmen der Interkulturellen Woche des Landkreises Darmstadt-Dieburg wird am 22.9.19 das Theaterstück „Maria hilf“ in der Sport- und Kulturhalle Pfungstadt aufgeführt. „Maria hilf“ ist eine Produktion des Theaterkollektivs „Chawwerusch“ aus der Südpfalz über eine pflegebedürftige Mutter, eine Tochter und eine „unbezahlbare“ polnische Pflegekraft.

Der Theaterabend wird gefördert von der Partnerschaft für Demokratie in Pfungstadt im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend in Kooperation mit dem Hessischen Ministerium des Innern und für Sport.

Einlass ist am Sonntag, den 22.9.2019 um 17 Uhr in der Sport und Kulturhalle Pfungstadt, Ringstr. 51, Beginn um 17.30 Uhr.
Die VdK Ortsverbände im VdK-Kreis Darmstadt Stadt und Land sind herzlich dazu eingeladen.

Infos zum Theaterstück sind unter www.chawwerusch.de/maria_hilf_stueckinfo/ zu finden.

Rückfragen und Kartenbestellungen sind direkt über karten.maria.hilf@gmail.com oder Tel. 06157- 86583 möglich.

Anbei erhalten Sie einen Flyer auf dessen Rückseite eine Nähere Beschreibung des Theaterstückes erfolgt.

Der Vorstand des VdK Pfungstadt würde sich freuen Sie begrüßen zu dürfen.

Hans-Jürgen Wittig

Vorsitzender
VdK Ortsverband Pfungstadt

M.H

© M.H

Er ist von uns gegangen Am 02.08.2019 verstarb unser langjähriges Mitglied Karl Geißler im Alter von 94 Jahren.

© JH.K

Er ist von uns gegangen

Am 02.08.2019 verstarb unser langjähriges Mitglied Karl Geißler im Alter von 94 Jahren.

Trotz seines betagtem Alter nahm er noch recht rege an Veranstaltungen des OV-Pfungstadt teil.
So war er, wenn es sein Gesundheitszustand zuließ,bei den Treffen der gemütlichen Kaffeerunde (Senioren) und den "Juniorenabenden" (er war der Jüngste der Jungen) mit dabei.

Ebenso bei Versammlungen, Ausflügen und z. B. den Grillfesten war er anzutreffen.

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-pfungstadt/ID205302":

  1. M.H | © M.H
  2. Er ist von uns gegangen Am 02.08.2019 verstarb unser langjähriges Mitglied Karl Geißler im Alter von 94 Jahren. | © JH.K

Liste der Bildrechte schließen