Sozialverband VdK - Ortsverband Pforzheim-Eutingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-pforzheim-eutingen/ID226803

Adventsfeier mit Ehrungen

Adventsfeier VdK Ortsverband Eutingen mit Ehrungen

Am Montag, den 10. Dezember 2018 fand um 16 Uhr im Gasthaus Stadt Pforzheim – Bären- die Adventsfeier des VdK Ortsverbandes Eutingen statt. Die Feier war sehr gut besucht, was die Vorsitzende Johanna Sterns besonders freute.

Sie begrüßte die Anwesenden sowie den Ehrenvorsitzenden Siegfried Rapp mit Ehefrau Monika und vom VdK Oststadt die Vorsitzende Anne Enneper, die auch Frauenbeauftragte vom Kreisverband Pforzheim ist.

Johanna Sterns teilte mit, dass aufgrund der wenigen Teilnehmer der Vorträge 2018 im Jahr 2019 nur noch 2 bis 3 Vorträge stattfinden.

Sie wünschte allen kranken Mitgliedern eine recht gute Besserung. Auch gedachte sie der verstorbenen Mitglieder. Johanna Sterns bedankte sich auch bei den Mitgliedern, die Geldspenden gegeben haben. Ein besonderer Dank ging auch an die Wirtsleute des Gasthauses Stadt Pforzheim -Bären-, weil uns der Raum immer kostenfrei zur Verfügung steht. Einen Dank sprach sie auch ihren Vorstandskollegen aus, die sie immer wieder hervorragend unterstützen.

Es wurden einige Weihnachtslieder gesungen.

Anschließend wurden die Ehrungen vorgenommen. Insgesamt waren es
22 Ehrungen, persönlich gekommen sind aber nur wenige. Für 25 Jahre treue Mitgliedschaft wurde geehrt Frau Susanne Knötzele. Sie bekam das goldene Treueabzeichen mit Urkunde. Ausgezeichnet für 10 Jahre treue Mitgliedschaft mit der silbernen Ehrennadel mit Urkunde wurden Frau Annemarie Bach, Frau Helga Poganatz, sowie die Herren Klaus Schumacher und Hanspeter Weber. Zu den Auszeichnungen gab es jeweils noch ein kleines Präsent. Die zuvor genannten Personen waren selbst anwesend und konnten ihre Auszeichnungen mit Präsent entgegennehmen. Frau Gabriele Poganatz kam nach ihrem Arbeitsende auch noch persönlich vorbei, um ihre Auszeichnung abzuholen.

Alle nicht anwesenden Personen bekommen ihre Ehrennadeln mit Urkunde per Post.

Die Kassiererin Emmy Bachmann verlas zwei Weihnachtsgeschichten.

Karlheinz Ehinger konnte dieses Jahr seine Rolle als Nikolaus nicht übernehmen, da er selbst an diesem Tag einen runden Geburtstag feierte und deshalb verhindert war. Diesen Part übernahm Roswitha Portolano, die die Rolle als Nikoläusin überzeugend darstellte. Sie bekam viel Applaus dafür.

Zwei weitere Weihnachtsgeschichten las Frau Anne Enneper vom VdK Oststadt vor.

Nebenbei konnten die Gäste Weihnachtskekse, Nüsse und Mandarinen sowie Kaffee und Getränke genießen.

Musikalisch umrahmt wurde die Adventsfeier vom Vorstand des Akkordeon-Orchesters, Herrn Gottstein. Dies war sehr stimmungsvoll und die Anwesenden stimmten in viele Lieder mit ein.

Gegen 17.30 Uhr war dann das Ende des offiziellen Teils erreicht. Johanna Sterns und Emmy Bachmann verabschiedeten die Anwesenden.
Sie wünschten schöne Weihnachtstage und ein gutes gesundes neues Jahr 2019 und allen noch ein gemütliches Beisammensein bei leckeren Speisen des Gasthauses Bären und später einen guten Nachhauseweg.

IH

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-pforzheim-eutingen/ID226803":