Sozialverband VdK - Ortsverband Pforzheim-Eutingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-pforzheim-eutingen/ID219744

Afrika -ein Land wie die ganze Welt-

Am Montag, den 18. Juni 2018, 17 Uhr, fand im Gasthaus Stadt Pforzheim- Bären- ein Vortrag statt zum Thema Afrika. Die Vorsitzende Johanna Sterns hatte allen Grund zur Freude, denn es kamen so viele Teilnehmer wie schon lange nicht mehr. Vom Ortsverband Huchenfeld konnte sie den Vorsitzenden, Herrn Geist mit Ehefrau begrüßen, ebenso unser Ehrenmitglied Karlheinz Boger mit Ehefrau.
Referentin war Frau Emmy Bachmann, die Kassiererin des VdK Ortsverbandes Pforzheim-Eutingen.
Sie berichtete über ihre Afrika- Rundreise, die vor ein paar Monaten stattfand. Hierzu hatte sie auch entsprechende Kleidung an, eine afrikanische bunte Hose und ein T-Shirt mit den Big 5.
Sehr anschaulich berichtete Sie über dieses Land mit seinen vielfältigen verschiedenen Landschaften. Hierzu lieferte sie sehr viel Bildmaterial, so dass die Teilnehmer des Vortrages alles genau nach- vollziehen und Eindrücke genießen konnten. So mancher Teilnehmer hatte den Wunsch, so eine Reise selbst zu unternehmen.
Die Zeit des Vortrages ging wie im Fluge vorbei.
Emmy Bachmann bekam viel Applaus für ihren gelungenen Vortrag. Die Ortsverbands-Vorsitzende Johanna Sterns bedankte sich bei ihr und übergab als Dankeschön ein Präsent.
IH

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-pforzheim-eutingen/ID219744":