Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-pfahlheim/ID128243
Sie befinden sich hier:
  • Startseite

Herzlich Willkomen auf unserer Homepage!

Auf großer Fahrt. VdK-Jahresausflug am 21. Juni 2019

Schillingsfürst? Das ist doch nicht weit! Gerade deshalb!

Auch in der Nähe findet man noch schöne Städtchen, die durchaus Interessantes zu bieten haben. Ein Schloss vom Feinsten, zum Beispiel, und Greifvögel mit 2,5 Metern Flügelspannweite, die schon einmal ein Pfahlheimer Haupthaar streicheln können.

Noch näher bei uns: Feuchtwangen, bekannt durch seine fantastischen Kreuzgangspiele – Kultur pur in Franken. Eine Stadtführung, an der auch Leute mit Gehbehinderung teilnehmen konnten.

Kulinarisch? Keine Klagen. Richtung Heimat: Segringen. Den Friedhof hatten einige schon gesehen, aber niemand wusste eine Erklärung. Diese wurde uns bei der Führung geboten.

Ein Marienlied in einer evangelischen Kirche? Die Führerin hatte darum gebeten und es klang genauso schön wie in einer katholischen Kirche.

Abendessen wenige Meter daneben – auch ein halbes Schäufele schmeckt!

Lieder auf der kurzen Fahrt – gute Stimmung – Dank an alle Teilnehmer/innen –
bis zum nächsten Mal!

Jahresausflug Schillingsfürst

© VdK OV Pfahlheim

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-pfahlheim/ID128243":

  1. Jahresausflug Schillingsfürst | © VdK OV Pfahlheim

Liste der Bildrechte schließen