Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-pfaffenhofen-an-der-roth/ID135255

Herzlich willkommen beim Sozialverband VdK Ortsverband Pfaffenhofen a.d.Roth

Die Vorstandschaft freut sich, Sie als VdK Mitglied oder als
Interessenten an unserem Ortsverband, auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen.

rabus

© Rabus

Unser Ortsverband hat ca. 540 Mitglieder.
Wir würden uns freuen, wenn wir auch Sie als neues Mitglied begrüßen dürften.
Auch Ihr ehrenamtliches Engagement ist bei uns sehr willkommen.

Der Sozialverband VdK
Mit bundesweit fast 1,9 Millionen Mitgliedern ist der VdK der größte Sozialverband in Deutschland. Deshalb ist der Verband eine starke Lobby für Rentner, Menschen mit Behinderung, chronisch Kranke, Pflegebedürftige und deren Angehörige, Familien, ältere Arbeitnehmer und Arbeitslose. Die Fachkompetenz des VdK ist das Sozialrecht: Der Sozialverband versteht sich als Anwalt sozial benachteiligter Menschen und kämpft für soziale Gerechtigkeit.

Allein in Bayern vertritt der Sozialverband die Interessen von über 670.000 Mitgliedern. Damit hat der Sozialverband im Freistaat mehr Mitglieder als alle politischen Parteien zusammen. Und die Zahl wächst ständig!

Der VdK Bayern ist nah an den Menschen. Das flächendeckende Betreuungsnetz mit rund 2000 Ortsverbänden und 69 Kreis- sowie sieben Bezirksgeschäftsstellen gewährleistet, dass jedes Mitglied einen VdK-Ansprechpartner in seiner Nähe findet.

VdK-TV: Das VdK-Videoportal
Logo VdK-Internet-TV

Aktuell auf VdK-TV

Topaktuelle Beiträge sowie ein großes Filmarchiv rund um den Sozialverband VdK und seine Themen finden Sie unter dieser Internetadresse: www.vdktv.de