Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-pfaffenhausen/ID162866

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Pfaffenhausen und Umgebung

Ihr starker Partner in sozialen Fragen

Der VdK OV Pfaffenhausen und Umgebung denkt und handelt weit über Kirchturmgrenzen hinweg.© Max Heinzler

Wir möchten Sie auch 2017 unterstützen und Ihnen mit unseren Veranstaltungen weiterhelfen oder Freude bereiten.
Für Hinweise und Anregungen zur Gestaltung unserer neuen Webseite sind wir sehr dankbar.

Das Jahresprogramm 2017.

Die nächsten Termine 2017

Samstag 22.7.2017 VdK Aktion zur Bundestagswahl 2017 Stoppt den Sozialabbau
in Wemding. Der Bus startet um 9.50 Uhr am Kirchplatz in Pfaffenhausen. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

VdK-Aktion zur Bundestagswahl

VdK-Aktion zur Bundestagswahl - Soziale Spaltung stoppen! "Soziale Spaltung stoppen!" lautet das Motto der VdK-Aktion zur Bundestagswahl 2017. Trotz der großen Wirtschaftskraft wächst die soziale Kluft in Deutschland immer weiter. Der Sozialverband VdK fordert einen Kurswechsel in der Sozialpolitik und präsentiert seine Forderungen zur kommenden Wahl.
Zur Aktions-Website des VdK Bayern Großveranstaltungen in Bayern

Mittwoch 2.8.2017 Ausflugsfahrt
Mit der Fa. Linder aus Bad Wörishofen geht es zur Panoramafahrt ins Pitztal.
Das genaue Reiseprogramm wird rechtzeitig zugesandt.
Die Anmeldung bei den Ortsvertretern ist ab sofort möglich. Anmeldeschluss ist der 22.7.2017. Der Fahrpreis beträgt 24€

Samstag 21.10.2017 14.00 Uhr Hauptversammlung mit Neuwahlen Gasthof Stern Pfaffenhausen.
Die bisherige Vorstandschaft würde sich freuen, einen zusätzlichen Beisitzer aus Breitenbrunn begrüßen zu können. Damit wäre der Vdk auch in Breitenbrunn wieder vertreten. Interssenten können sich bei Herbert Lochbrunner oder Max Heinzler melden.

Der VdK Ortsverband sucht interessierte und engagierte Mitglieder, die sich für ein Ehrenamt zur Verfügung stellen.
Wenn Sie Interesse haben stehen Ihnen die Ortsvertreter oder die Vorstandschaft gerne zur Verfügung.
Weitere Informationen finden Sie auch auf der Internetseite des VdK Bayern.

Weitere Informationen zu den Leistungen des VdK erhalten Sie auf der Internetseite des VdK Bayern

Bitte beachten Sie dass der Ortsverband keine Rechtsberatungen durchführt

Eigene Wege gehen

Eigene Wege gehen ist für alle wichtig. Wer sich immer nur in den Fußstapfen seiner Vorgänger bewegt, wird nie eigene Wege finden.
Eigene Wege können gekennzeichnet sein von Freude, Trauer, Wut, Erleichterung, neuen Freundschaften und Abschied, Natur und Geborgenheit, Barrieren umgehen, andere Menschen akzeptieren und tolerieren.
Lassen Sie sich insprieren und neue Gedanken finden bei meiner neuen Präsentation

Blick auf den Grünten über den Grüntensee. Der Grüntensee ist ein beliebtes Ausflugsziel.© Max Heinzler

Jetzt im Frühling wenn der Schnee schmilzt und die Alpenrosen die Berge in leuchtendes rot verwandeln lohnt sich der Anstieg auf einen der Gipfel im Allgäu.

VdK-TV: Was ist die Flexirente?

X6kCua2tC0M

Wir erklären, wie die neuen Regelungen der Flexirente aussehen und warum die Flexirente das Problem der wachsenden Altersarmut nicht löst.© VdK-TV

Weitere Links zu den Angeboten in Pfaffenhausen und Umgebung

Verwaltungsgemeinschaft Pfaffenhausen