Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-pfaffenhausen/ID162866

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Pfaffenhausen und Umgebung

Ihr starker Partner in sozialen Fragen

Kirchen im Bereich des OV Pfaffenhausen

Der VdK OV Pfaffenhausen und Umgebung denkt und handelt weit über Kirchturmgrenzen hinweg.© Max Heinzler

Wir möchten Sie auch 2019 unterstützen und Ihnen mit unseren Veranstaltungen weiterhelfen oder Freude bereiten.
Für Hinweise und Anregungen zur Gestaltung unserer Webseite sind wir sehr dankbar.

Das Jahresprogramm 2019. Das Jahresprogramm für 2019 wird Mitte Februar festgelegt und an dieser Stelle veröffentlicht.
Hier das Jahresprogramm

Die nächsten Termine 2019
18.10.2019 19.00 Uhr Infoabend mit Vortrag: Gute Renten heute und morgen!
Vorstellung des VdK Rentenkonzeptes. Anbei der Einladungsflyer

Es hat einen Betrugsversuch im Namen des VdK Deutschland gegeben. Das Ganze ist zwar sehr unprofessionell gemacht und glücklicherweise haben die Betroffene und die Rentenversicherung sehr umsichtig reagiert. Dennoch sollten wir die Angelegenheit beobachten. Bitte teilen Sie uns unverzüglich mit wenn Sie Anschreiben mit einer Zahlungsaufforderung bekommen oder bei Ihnen und Ihrem Bekanttenkreis ähnliche Fälle auftreten oder aufgetreten sind. Dies ist bei uns bislang der einzige Fall.

Der VdK Ortsverband sucht interessierte und engagierte Mitglieder, die sich für ein Ehrenamt zur Verfügung stellen.
Wenn Sie Interesse haben stehen Ihnen die Ortsvertreter oder die Vorstandschaft gerne zur Verfügung.
Weitere Informationen finden Sie auch auf der Internetseite des VdK Bayern.

Weitere Informationen zu den Leistungen des VdK erhalten Sie auf der Internetseite des VdK Bayern

Bitte beachten Sie dass der Ortsverband keine Rechtsberatungen durchführt

VdK-Kampagne #Rentefüralle

VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt?

Es ist Zeit für mehr Rentengerechtigkeit! Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt. Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne #Rentefüralle ein. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns, damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen. Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten-Kampagne des VdK: www.rentefueralle.de

____________________________________________________

Natur und Umwelt

Unsere Natur und Umwelt ist unser Lebensraum. Wer sich in der Natur, seiner Umwelt und in seinem Garten umsieht, wird immer wieder neue Dinge entdecken oder Gewohntes mal in einem anderen Blickwinkel betrachten. Auf meiner Reise im Bayerischen Wald und Südtirol habe ich Eindrücke dokumentiert.
Lassen Sie sich insprieren und neue Gedanken finden bei meiner neuen Präsentation

Sonnenblumenfeld

Die Sonnenblumenfelder bei Maria Baumgärtle lassen die Sommergefühle noch ein Weilchen bei uns bleiben bis der Herbst endgültig die Herrschaft übernimmt.© Max Heinzler

Die Tage werden kürzer, grauer und kälter. Wie erwärmend ist doch da der Anblick eines Sonnenblumenfeldes. Bitte auf das Bild klicken.

Erfolg der Kampagne "Weg mit den Barrieren"

2XQ5f-3TTtw

2016 startete der Sozialverband VdK die Kampagne "Weg mit den Barrieren" und setzte sich mit Plakaten, Begehungen und dem Engagement vieler Mitglieder für mehr Mobilität und Teilhabe von Menschen mit Behinderung ein. Seitdem ist einiges passiert. Wir zeigen anhand von Beispielen aus dem ganzen Bundesgebiet den Erfolg der Kampagne des VdK und wo Barrieren beseitigt wurden.© VdK-TV

Weitere Links zu den Angeboten in Pfaffenhausen und Umgebung