Sozialverband VdK - Ortsverband Pfaffen-Schwabenheim

VdK - Ortsverband Pfaffen-Schwabenheim 2015 - 16

Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden

Sehr geehrte Damen und Herren,
Das Jahr 2015 verging für uns wie im Fluge, und auch in diesem neuen Jahr ist schon wieder ein ¼ der Monate fast vergangen.
Aber trotzdem möchten wir die Zeit nicht missen, in der wir doch eine ganze Menge unternommen haben.
Im März 2015 führten wir unsere Jahres Hauptversammlung durch. Eine Veranstaltung die im Kreisverband Bad Kreuznach seines Gleichen sucht. Immerhin sind von den damaligen 85 Mitgliedern 36 mit Ihren Partnern und Freunde waren es 48 Personen die sich hier bei Kaffee und Kuchen eingefunden hatten.
Im Mai kamen wir zu unserem "Plausch-Nachmittag" zusammen. Bei dieser Gelegenheit wurde über unsere geplante Fahrt an die Ostsee nach Wismar informiert. Im Nachhinein eine interessante und beeindruckende 5-Tagesfahrt, die Ende Mai - Anfang Juni stattfand.
Im Sommer haben wir es ruhiger angehen lassen, da hat jeder etwas im Garten oder am Haus und in der Wohnung zu tun. Aber dann im September gingen wir wieder auf Reisen, dieses Mal führte sie uns nach Hessen. In Kassel konnten wir die einmaligen Wasserspiele von der Wilhelmshöhe aus bewundern. Auf dem Heimweg kehrten wir in Ginsheim im Ratskeller zum gemütlichen Abschluss ein.
Einen weiteren "Plausch-Nachmittag" mit Federweisen und Zwiebelkuchen gab es dann Ende Oktober. Ein Nachmittag, der auch immer gut ankommt und von Euch gerne wahrgenommen wird.
Und dann, das Jahr neigt sich schon wieder zum Ende zu. Unser Abvents-Nachmittag wurde zum ersten Mal durch unseren Kirchenchor Gesanglich unterstützt. Von hier nochmal ein Herzliches Dankeschön an alle Sängerinnen und Sänger, wir hoffen, das es nicht das einzige mal gewesen sein wird. Nicht zu vergessen unseren Nikolaus, durch unser Mitglied und Ortsbürgermeister verkörpert, er sorgt immer für eine Überraschung. Ja, und Weihnachtslieder haben wir auch noch gesungen.
Im neuen Jahr trafen wir uns in der Fastnachtszeit zu unserem sogenannten "Kreppel-Café" der mit allerlei Karnevalistischen Darbietungen sehr Kurzweilig war, so kurz wie die Kampagne selber. Doch wir hatten alle unseren Spaß. Und so sollte es auch weiterhin sein, Im Mai treffen wir uns zu unserem nächsten "Plausch-Nachmittag", die Vorbereitungen zu unserer Fahrt ins Altmühltal sind fast Abgeschlossen, also last es auf uns zukommen. Wir freuen uns.

Wolfgang Gebhard© m

© m

Mitglieder Ehrung für 20 Jahre© m

© m