Sozialverband VdK - Ortsverband Ostrach
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-ostrach/ID192127

VdK-Ortsverband Ostrach wählt und ehrt Mitglieder

Zur Jahreshauptversammlung des VdK-Ortsverbands Ostrach am 18. März 2023 im Gasthaus Adler in Jettkofen kamen 24 Mitglieder und ein Gast.

Bürgermeister Christoph Schulz nahm nach seinen Grußworten die Entlassung
der Vorstandschaft und Kassiererin vor und würdigte ihr Engagement. Der VdK-Ortsverbandsvorsitzende bedankte sich für die vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit bei den Vorstandsmitgliedern. Einen besonderen Dank sprach Karl Konrad den Vorstandsmitgliedern Barbara Lange für ihre 9-jährige ehrenamtliche Tätigkeit als Kassiererin und Andrea Knäpple für ihren langjährigen ehrenamtlichen Einsatz als Schriftführerin aus und überreichte ihnen für ihre wertvollen Dienste jeweils einen Blumenstrauß mit Gutschein.

Bei den anschließenden Neuwahlen der Vorstandsmitglieder gab es zu jeder Position je eine/n Kandidatin/en, welche/r je bei Enthaltung der/s jeweiligen Kandidatin/Kandidaten einstimmig gewählt wurde und die Wahl angenommen hat. Im Amt bestätigt und wiedergewählt wurden der Ortsverbandsvorsitzende Karl Konrad, der stellvertretende Ortsverbandsvorsitzende Wolfgang Schick, Frauenbeauftragte Margit Korbély, die Beisitzer Reinhold Kober und Mario Korbély sowie die Kassenprüfer Marlies Aigner und Marion Halm. Neu gewählt wurden zum Kassier Robert Wellisch und zur Schriftführerin Margit Korbély.

Vorstand VdK OV Ostrach

Neue Vorstandschaft: von links-Reinhold Kober, Wolfgang Schick, Mario Korbély, Margit Korbély, Robert Wellisch, Karl Konrad© Ortsverband Ostrach

Fritz Bezikofer bedankte sich nach seiner Ansprache bei den VdK-Mitgliedern, insbesondere bei den langjährigen Mitgliedern, für ihre Treue. Die Verbundenheit der Mitglieder bestätigt die Arbeit des VdK und sie ist eine wichtige Stütze des Sozialverbandes VdK, so der stellv. Kreisverbandsvorsitzende. Von insgesamt 11 zu ehrenden Mitgliedern nahm Fritz Bezigkofer die Ehrung unter den Anwesenden vor und übergab Helga Rühl, Johannes Konrad und Karl Konrad für ihre 10-jährige Mitgliedschaft eine Urkunde sowie eine silberne Ehrennadel. Anna Löffler wurde in Abwesenheit für ihre 25-jährige Mitgliedschaft mit einer Urkunde und einer goldenen Ehrennadel geehrt.

Karl Konrad sprach den Neugewählten sowie den Geehrten seine Glückwünsche aus und verkündete in seinem Jahresbericht den neuen Stand der Mitgliederzahlen des VdK-Ortsverbandes. Er stellte trotz 8 Neuzugängen einen leichten Rückgang der Mitgliederzahl von 198 Mitglieder im Jahr 2021 auf 191 Mitglieder zum Jahresende 2022 fest. Positiv verzeichnete er, dass die prozentuale Mitgliederzahl des VdK-Ortsverbands mit 2,8 v.H. der Einwohner der Gemeinde Ostrach weiterhin gut ist und sogar über dem Bundesdurchschnitt liegt.
Der Vorsitzende bedankte sich am Ende der Versammlung bei allen Anwesenden für die Teilnahme und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit den gewählten Mitgliedern der Vorstandschaft des VdK-Ortsverbandes Ostrach.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-ostrach/ID192127":

1. Vorstand VdK OV Ostrach | © Ortsverband Ostrach