Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-osterhofen/ID100681

Hallo im VdK - Ortsverband Osterhofen

Neue Vorstandschaft im Ortsverband Osterhofen -
siehe unter Wir über uns_ Vorstandschaft

Die Herzogstadt Osterhofen begrüßt Sie herzlich!

Stöbern Sie in Ruhe durch unser Angebot- Bestimmt finden auch Sie etwas Interessantes!

Die Stadt Osterhofen liegt im Gäuboden zwischen Plattling und Vilshofen direkt an der Donau und gehört zum Landkreis Deggendorf. Das Stadtgebiet erstreckt sich von der Donau im Norden bis ins Vilstal im Süden. Schon zu Beginn des 5. Jahrtausends v. Chr. wurde hier eine Kreisgrabenanlage errichtet.

Stadtplatz Osterhofen© H.Bachmayer

Kommen Sie einfach mal zu uns und überzeugen Sie sich von dem starken Leistungsangebot das Ihnen ein großer Sozialverband bietet. Sicher kennen Sie jemanden in der Vorstandschaft (Wir über uns_ Vorstandschaft) den Sie ansprechen können. Wenn nicht- kommen Sie einfach zu unseren oder rufen Sie uns an- (Tel.: 09932959734) ! Auch eine @Mail: ov-osterhofen@vdk.de können Sie zur Kontaktaufnahme nutzen!

VdK-Kampagne

Weg mit den Barrieren!
Mit der Kampagne "Weg mit den Barrieren!" macht sich der Sozialverband VdK für eine barrierefreie Gesellschaft stark. Wohnungen und öffentliche Gebäude, Verkehrsmittel sowie alle privaten Güter und Dienstleistungen müssen endlich so gestaltet werden, dass sie für alle zugänglich sind. Es braucht einheitliche Vorgaben mit verbindlichen Fristen, Kontrollen und Sanktionen sowie eine entschiedene Förderung durch den Bund.

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren!
Mitmachen ist einfach: Wer eine Barriere entdeckt, trägt sie auf www.weg-mit-den-barrieren.de ein.

Sozialpolitik und Sozialrecht
Sozialrecht ist die Domäne des VdK. Wir beraten unsere Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts und vertreten sie vor den Behörden und Sozialgerichten. Rechtsberatung

Der VdK-Newsletter
Der Newsletter des VdK Bayern informiert Sie monatlich über alles Wissenswerte rund um den VdK.