Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-orscholz/ID103436

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Orscholz - Weiten - Faha

von links nach rechts:
Siegbert Schmitt, Gisela Steinmetz, Albert Kirchen, Klaus Spanier, Doris Schnubel, Bernd Gaub, Theresia Eilenz, Wilma Wagner© VdK OV Orscholz

VdK fordert Mitglieder zur Teilnahme an Sozialwahl 2017 auf
Der VdK-Ortsverband Orscholz-Weiten-Faha ruft seine Mitglieder zur Teilnahme an der Sozialwahl auf, bei der die Selbstverwaltung der Deutschen Rentenversicherung (DRV) Saarland gewählt wird. "Diese Wahl ist deswegen so wichtig, weil die Versicherten in der Selbstverwaltung mitbestimmen, wie ihre Beiträge verwendet werden. Als Interessenvertretung bestimmen sie über die Zukunft der Rentenversicherung mit", erklärt der Vorsitzende Albert Kirchen. Die Wahl ist eine Briefwahl. Die Unterlagen werden am 20. April an die Versicherten versendet. Der ausgefüllte Stimmzettel mit dem Wahlbriefumschlag muss bis 31. Mai an den Wahlausschuss der DRV Saarland zurückgesendet werden.
Der Sozialverband VdK Saarland kandidiert auf aussichtsreichen Plätzen der Liste 1, die mit dem Kennwort "Deutscher Gewerkschaftsbund und Arbeitsgemeinschaft Christlicher Arbeitnehmerorganisationen des Saarlandes" an erster Stelle auf dem Stimmzettel aufgeführt ist.

Landesvorsitzender VdK Saarland Armin Lang© VdK Saarland

Für den VdK Saarland gehen der Landesvorsitzende Armin Lang und

Kreisvorsitzender des Kreises Merzig-Wadern Lutwin Scheuer© OV Orscholz

Landesvorstandsmitglied Lutwin Scheuer, unser Kreisvorsitzender, ins Rennen ."Der Sozialverband VdK Saarland macht sich für einen grundsätzlichen Kurswechsel in der Rentenpolitik stark. Die Renten aus der gesetzlichen Rentenversicherung müssen wieder armutsfest werden. Dies erfordert zwingend eine deutliche Erhöhung des Rentenniveaus",sagt Armin Lang.

.

VdK ruft zu Solidarität mit Flüchtlingen auf
Derzeit wird Deutschland für eine wachsende Zahl von Flüchtlingen aus Kriegsgebieten, in denen bittere Not, Hunger und Perspektivlosigkeit herrschen, zu einem Zufluchtsort. Mit großer Hilfsbereitschaft der Bürger werden sie in Deutschland willkommen geheißen. Auch Deutschlands größter Sozialverband macht sich für Solidarität und Menschlichkeit stark und erteilt zugleich Gewalt, Fremdenhass und Ausgrenzung eine klare Absage. Dazu hat der VdK Deutschland eine Erklärung verabschiedet.
Auch der VdK Saarland zeigt seine Solidarität und lädt auch seine Ortsverbände ein, sich aktiv in der Flüchtlingshilfe zu engagieren. Bundesweit engagieren sich bereits zahlreiche VdK-Ortsverbände, im Saarland leistet vor allem der VdK Besch mit dem Vorsitzenden Günter Leuck vorbildlichen Einsatz.
Was der VdK Saarland von der Flüchtlingspolitik in Bund und Land erwartet, findet sich auf der Landesseite.

Sie sind gerne unterwegs? In toller Gesellschaft mit Freunden?
Dann sind Sie bei uns richtig. Die speziellen Angebot in Sachen Reisen werden von unseren Ortsverbänden immer gerne Angeboten. Sehen Sie gleich im Terminkalender nach wann die nächste Fahrt ist und nehmen Kontakt zu Ihrem Ortsverband auf. Viel Spaß beim Reisen© VdK Saarland

VdK Saarland eröffnet Spendenkonto

Zum Jahresbeginn hat der VdK Saarland ein eigenes Spendenkonto bei der Bank für Sozialwirtschaft in Köln (eine Bank speziell für soziale Einrichtungen) eröffnet. Wer die gemeinnützige Arbeit des VdK Saarland unterstützen möchte, kann jederzeit direkt und sicher spenden - per Überweisung oder sogar online über die VdK-Homepage mit der ebenfalls neu eingerichteten Rubrik "Spenden"!

Blick auf die zugefrorene Saarschleife in Orscholz,
Gemeinde Mettlach© VdK OV Orscholz

Liebe Netz-Surfer,

Herzlich willkommen auf den Internet-Seiten des Sozialverbandes VdK Ortsverband Orscholz-Weiten-Faha, der über 360 Mitgliedern hat und somit ein leistungsstarker Ortsverein ist.
Wir informieren Sie über aktuelle Entwicklungen in der Sozialpolitik.
Wir beraten und vertreten Sie in allen Angelegenheiten des Sozial- und Teilen des Verwaltungsrechts gegenüber Behörden und vor den entsprechenden Gerichten.
Wir stellen Ihnen das gesamte Dienstleistungsangebot des VdK Saarland vor.
Wir sind überzeugt, dass sich Ihr Internet-Ausflug zum Sozialverband VdK Ortsverband Orscholz-Weiten-Faha lohnt und würden uns freuen, wenn wir Sie als Mitglied in unserer großen Gemeinschaft begrüßen könnten!
Bei zusätzlichen Fragen Ihrerseits stehen wir Ihnen selbstverständlich mit entsprechenden Auskünften gerne zur Verfügung.
Setzen Sie sich mit uns in Verbindung !

Albert Kirchen, Vorsitzender

Der VdK

k6GxiTuHWSA

Was macht eigentlich der VdK© VdK-TV

Mitglied werden!

Sie interessieren sich für eine Mitgliedschaft im Sozialverband VdK Saarland? Hier finden Sie zehn wirklich gute Gründe für eine Mitgliedschaft im Sozialverband VdK Saarland. Überzeugen Sie sich selbst!

10 gute Gründe VdK-Mitglied zu werden:http://vdk.de/permalink/4381

Kreisvorsitzender des Kreises Merzig-Wadern Lutwin Scheuer© OV Orscholz

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-orscholz/ID103436":

1. Vorstand | © VdK OV Orscholz
  2. Landesvorsitzender Armin Lang | © VdK Saarland