Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-offenbach-sued-tempelsee/ID158687

Der Sozialverband VdK - Ihre starke Lobby!
In einer sich schnell wandelnden Gesellschaft ist es wichtig, einen starken Sozialpartner an seiner Seite zu haben. Ob Renten- oder Gesundheitspolitik, Pflegereform, Behinderten- oder Arbeitsmarktpolitik: Der Sozialverband VdK Deutschland setzt sich seit 70 Jahren erfolgreich für die Interessen seiner Mitglieder ein.
Über 1,8 Millionen Mitglieder bundesweit und über 270.000 Mitgliedern allein in Hessen und Thüringen vertrauen dem VdK, wenn es um sozialrechtliche Fragen und Sozialpolitik geht - und es werden immer mehr.

Der VdK ist der größte Sozialverband in Deutschlands. VdK-Mitglieder profitieren von der umfassenden Erfahrung, der Fachkompetenz und der bundesweiten Präsenz des größten Sozialverbands in Deutschland. Rentnerinnen und Rentner, chronisch Kranke, Menschen mit Behinderungen, Patienten, pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen, ältere Arbeitnehmer, Arbeitslose, Hartz-IV- und Grundsicherungsempfänger dürfen nicht ins soziale Abseits gedrängt werden!

Der VdK versteht sich als Anwalt dieser Menschen in der Bundes- und Landespolitik genauso wie in den Kommunen. Der Verband kämpft für soziale Gerechtigkeit, für Gleichstellung und gegen soziale Benachteiligungen. Als starke Lobby der Mitglieder nimmt der VdK Einfluss auf die Sozialgesetzgebung in Bund und Ländern.

Soziale Sicherheit hat eine Lobby, den Sozialverband VdK Deutschland.
Jeder kann Mitglied im Sozialverband VdK werden!

Um Mitglied zu werden, klicken Sie auf diesen link Mitglied werden, dort können Sie eine Beitrittserklärung als PDF-Dokument herunterladen oder sie direkt mit weiterem Informationsmaterial zum Sozialverband VdK Hessen-Thüringen per Post anfordern.
Der Mitgliedsbeitrag beträgt 66,00 € pro Jahr.

Auf zum VdK!

DDdqUkAbjgs

Werbefilm Sozialverband VdK Deutschland

Sie sind interessiert und möchten bei uns mitmachen? Einfach auf den link klicken und anmelden!
Hier geht's zum Ehrenamt

Ein buntes Herz mit dem Schriftzug "Unterstützen Sie das Ehrenamt im VdK"

Satzung des VdK Hessen-Thüringen

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-offenbach-sued-tempelsee/ID158687":

1. Ein buntes Herz mit dem Schriftzug "Unterstützen Sie das Ehrenamt im VdK" | © VdK