Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-oehringen/ID203238

Presse

Hier finden Sie die aktuellen Pressemeldungen des Sozialverbandes VdK Deutschland:
Auch im Herbst 2017 VdK-70-Jahr-Feiern

Der VdK Baden-Württemberg kann bereits auf 70 Jahre der sozialen Arbeit, zunächst für Kriegsopfer, alsbald auch für Menschen mit Behinderung, Rentner, chronisch Kranke, Pflegebedürftige und Arme zurückblicken. Erste VdK-Orts- und Kreisverbände entstanden schon 1945. Viele weitere örtliche VdK-Gruppen nahmen in den Jahren 1946 bis 1948 ihre Arbeit als Interessenvertretung dieser Menschen und als Helfer in sozialen Angelegenheiten auf. 2017 gibt es denn auch etliche 70-Jahr-Feiern mit Ehrungen von Gründungsmitgliedern. Heute gehören dem VdK allein in Baden-Württemberg rund 225 000 Mitglieder jeden Alters an. Die zirka 1250 Orts- und Kreisverbände bieten diesen Menschen viel geselliges Vereinsleben mit Ausflügen und Veranstaltungen. In 35 VdK-Servicestellen im Land können ratsuchende Mitglieder auch professionellen VdK-Sozialrechtsschutz erhalten. Unter www.vdk-bawue.de finden sich Adressen und Sprechzeiten, zudem viele weitere Informationen zum umfangreichen Serviceangebot.

Hier finden Sie die aktuellen Pressemeldungen des VdK Landesverbandes Baden-Württemberg:

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-oehringen/ID203238":