Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-oehringen/ID202353

Mitglied werden!
Soziale Sicherheit hat eine Lobby, den Sozialverband VdK Deutschland.
Mit 1,7 Millionen Mitgliedern ist der Sozialverband VdK die größte Interessenvertretung der

• behinderten und chronisch kranken Menschen
  • Kriegs- und Wehrdienstopfer
  • Zivildienstopfer
  • Opfer von Unfällen und Gewalt
  • Opfer von Umweltschäden
  • Rentnerinnen und Rentner
  • Hinterbliebenen
  • Pflegebedürftigen
  • Sozialversicherten
  • Sozialhilfeempfänger
  • Patienten

Ich bin im VdK weil.......

d3YeS1JZYG4

VdK-Mitglieder erzählen, warum sie Mitglied in Deutschlands größtem Sozialverband sind. Die fast 80-jährige Elisabeth Knörle aus Brackenheim in Baden-Württemberg pflegt zuhause ihren Ehemann, der an Polyneuropathie leidet. Nur mit Hilfe des VdK hat sie für ihn die Pflegestufe durchsetzen können. Jetzt berät sie andere Mitglieder, war lange Jahre Ortsverbandsvorsitzende und ist in Sachen VdK immer noch viel unterwegs.© Sozialverband VdK

Jeder kann Mitglied im Sozialverband VdK werden!
10 gute Gründe VdK-Mitglied zu werden:

Als Mitglied des Sozialverbandes VdK...
1. ...sind Sie zusammen mit 1,8 Millionen anderen Mitgliedern Teil des größten Sozialverbandes in Deutschland.
2. ...werden Ihre Interessen in sozialpolitischen Fragen gegenüber Politik und Gesellschaft konsequent vertreten.
3. ...finden Sie kompetente und umfassende Beratung zu Fragen der Sozialversicherung, zum Beispiel zu Pflegeversicherung, Rehabilitation, Behindertenrecht, Kriegs-, Wehrdienst- und Zivildienstopferversorgung und Sozialhilfe.
4. ...haben Sie Anspruch auf Vertretung in sozialrechtlichen Angelegenheiten. Die Prozessbevollmächtigten des Sozialverbandes VdK vertreten die Mitglieder vor den Sozialverwaltungen und der Sozialgerichtsbarkeit - und zwar durch alle Instanzen.
5. ...profitieren Sie von der bundesweiten Vernetzung des Verbandes: Mit über 9000 Kreis- und Ortsverbänden ist der Sozialverband in nahezu allen größeren Städten und Gemeinden vertreten. Er ist damit vor Ort erreichbar und steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
6. ...haben Sie Zugriff auf ein großes Selbsthilfe-Netzwerk: Im Sozialverband VdK gibt es eine Menge Selbsthilfegruppen, in denen sich Betroffene gegenseitig unterstützen. So finden Sie unter anderem Selbsthilfegruppen zu chronischen Schlafstörungen (Schlafapnoe), Rückenleiden, Osteoporose und Tinnitus.
7. ...sind Sie nicht ausgeschlossen von Kultur, Freizeitaktivitäten und Geselligkeit! Die Reisedienste der Landesverbände bieten abwechselungsreiche Reisen und Tagesausflüge an, die auch speziell auf die Bedürfnisse älterer und behinderter Mitglieder zugeschnitten sind.
8. ...haben Sie die Nase vorn, was Informationen betrifft. Mit Veranstaltungen, Vorträgen, Broschüren und Schulungen hält der Sozialverband VdK seine Mitglieder auf dem Laufenden.
9. ...erhalten Sie jeden Monat kostenlos die VdK -Zeitung, in der Sie über aktuelle Aktivitäten des Verbandes und das sozialpolitische Geschehen informiert werden.
10. ...haben Sie nicht zuletzt exklusiven Zugriff auf bestimmte Inhalte der Internetseite vdk.de - interessante Informationen, nützliche Musterformulare und -briefe und vieles mehr.

Satzung der Verbandsstufen

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-oehringen/ID202353":