Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-oberursel/ID99064

Informationen über unseren Ortsverband

Der VdK in Oberursel
Es begrüßt Sie recht herzlich im VdK Oberursel der Vorstand, wir wollen gemeinsam mit Ihnen das Verbandsleben in Schwung halten. Deshalb hoffen wir, dass Sie uns tatkräftig unterstützen und wir Ihnen zur Seite stehen können, aus diesem Grund haben wir in der Regel

jeden Dienstag eine Bürozeit von 13:30 -15:30 Uhr, in der Geschäftsstelle,
Eppsteinerstr. 5, 61440 Oberursel eingerichtet.

Diese Bürozeit ist nur für Belange der Organisation VdK und nicht für Sozialrechtsberatung, dafür gibt es die bekannten Beratungszeiten
( die Sie hier unter Sprechstunde finden ).

"VdK", wofür steht das eigentlich ? Vor über 60 Jahren wurde der Verband der Kriegsbeschädigten, Kriegshinterbliebenen und Sozialrentner gegründet. Der ehemalige Kriegsopferverband hat sich inzwischen zum bundesweit größten Sozialverband mit über 1,9 Mio. Mitgliedern entwickelt. Der Landesverband Hessen-Thüringen betreut über 270.000 und der Kreisverband Hochtaunus über 2.700 Mitglieder.

In unserer sich immer mehr globalisierenden Welt ist es wichtig, einen starken Sozialpartner zur Seite zu haben, der sich für soziale Gerechtigkeit und gegen soziale Benachteiligung einsetzt und Einfluss auf die Sozialgesetzgebung beim Bund und den Ländern nimmt. Je mehr Bürgerinnen und Bürger sich über ihre Mitgliedschaft beim VdK engagieren, um so stärker wird die Lobby für ihre soziale Sicherheit.

Der VdK steht allen Bürgerinnen und Bürgern offen !
Wir vermitteln Problemlösungen, beraten und setzen Ihr Recht durch ! Unsere Fachkompetenz beinhaltet:

• Renten- und Behindertenrecht
  • Kranken-, Pflege- und Unfallversicherung
  • Prävention und Rehabilitation
  • Grundsicherung, Arbeitslosenversicherung
  • Gleichstellung von Menschen mit Behinderung
  • Barrierefreie Gestaltung der Lebensbereiche
  • Soziales Entschädigungsrecht

Das Team unseres Ortsverbandes hilft Ihnen gerne weiter

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-oberursel/ID99064":