Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-oberstdorf/ID177439

Ein Mann und eine Frau vor einem Wegweiserdschungel

Der VdK hilft bei Rente, Behinderung und Pflege.© VdK

Ehrenamt im VdK Bayern

Überblick über die Möglichkeiten, sich im VdK ehrenamtlich zu engagieren.
Unser VdK-Ehrenamt erfüllt unseren Sozialverband mit Leben. Ehren- und hauptamtliche Mitarbeiter gewährleisten gemeinsam die so wichtige Mitgliederbindung, die unsere solidarisch finanzierte Rechtsberatung für alle Mitglieder sicherstellt. Zum traditionellen Ehrenamt im VdK in Form von Vorstandstätigkeiten sind in den letzten Jahren weitere Projekte hinzugekommen, in denen man sich bei uns ehrenamtlich engagieren kann.

Wir freuen uns über jedes Mitglied, welches sich bereit erklärt, von der passiven Mitgliedschaft, zur aktiven Mitarbeit zu gehen und den VdK- Gedanken "Zukunft braucht Menschlichkeit" gemeinsam mit uns zu leben. Neben der guten Kameradschaft in der Vorstandschaft erwartet Sie eine abwechslungsreiche Beschäftigung mit unseren Mitgliedern. Sie lernen viele neue Menschen kennen und Sie gestalten in der Vorstandschaft mit Ihren Ideen die Arbeit des Ortsverbandes mit.

Interessiert ? Noch Fragen ?
Dann melden Sie sich bitte unverbindlich bei der
Kreisgeschäftsstelle in Kempten, Tel.: 0831/5405620, mail kv-oberallgaeu@vdk.de
oder bei Ihrer Ortsvertretung Oberstdorf, mail ov-oberstdorf@vdk.de

VdK-TV unterstützt das Ehrenamt